Spendenvolumen in Bitcoin & Co. steigt sprunghaft an

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 07.10.2022 00:47

Spendenvolumen in Bitcoin & Co. steigt sprunghaft an

Spenden in Form digitaler Vermögenswerte liegen voll im Trend. Das zumindest zeigt der aktuelle Bericht „Philanthropy and the global economy v2.0“ der Citigroup (NYSE:C). Der Report zeigt, dass die Spenden in Kryptowährungen im Jahr 2021 deutlich in die Höhe geschossen sind. Dabei ist teilweise ein sechs bis zwölffacher Anstieg der Spendensumme in digitalen Vermögenswerten zu beobachten.

Der auf dem dem Citi-GPS-Bericht vom November 2021 aufbauende Report belegt eine wachsende Spendenanzahl im Krypto-Bereich, die gegen den allgemeinen Trend einer abnehmenden Spendenbereitschaft steht. Neben der Erschließung von Anlagevermögen für soziale Zwecke hebt der Bericht die Bedeutung der digitalen Vermögenswerte hervor.

Krypto-Spender sind offenbar großzügiger, wenn es um die generelle Spendenbereitschaft geht, was sich auch in der Steigerungsrate einer Verzwölffachung des Spendenvolumens zeigt. Trotz dieser Steigerung macht die Spendensumme an digitalen Währungen im Vergleich zum Gesamtvolumen nur einen vergleichsweise kleinen Anteil aus.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph