Solana ist nun Bestandteil des Grayscale Portfolios

Investing.com

Veröffentlicht am 04.10.2021 17:02

Aktualisiert 04.10.2021 17:19

Investing.com – Es ist noch gar nicht so lange her, dass Solana mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Das hielt jedoch Grayscale Investments nicht davon ab, den SOL in das Portfolio aufzunehmen – für die erst 4 Jahre alte Blockchain ein wahrer Ritterschlag.

Grayscale hat sich unter Investoren dafür einen Namen gemacht, sehr gut diversifizierte Anlageprodukte im Bereich der Kryptowährungen anzubieten.

Zum Portfolio des Vermögensverwalters gehört auch der Bitcoin-Fonds „Grayscale Bitcoin Trust“, der in den vergangenen 12 Monaten eine Rendite von 241,95 Prozent generierte. Mit Investoren wie Morgan Stanley (NYSE:MS) werden selbstverständlich auch große Geldbeträge bewegt, wodurch das gesamte verwaltete Vermögen bereits 46,8 Milliarden Dollar erreichte.

Wie es für Vermögensverwalter üblich ist, kommt es regelmäßig zu Anpassungen des Portfolios, um sich so der Marktlage gerecht zu werden. Nachdem Grayscale bereits im Juli angekündigt hatte, auch ADA von Cardano mit in den Grayscale Digital Large Cap Fund Ll (OTC:GDLC) aufzunehmen, wurde diese Ehre nun auch dem SOL von Solana und UNI von Uniswap zuteil, wie der Vermögensverwalter bekannt gab .

„In Übereinstimmung mit den Strukturkriterien des Digital Large Cap Fund hat Grayscale das Portfolio des Digital Large Cap Funds angepasst. Dazu wurden bestimmte Mengen der bestehenden Fondsbestandteile im Verhältnis zu ihrer jeweiligen Gewichtung verkauft und die daraus erzielten Barmittel für den Kauf von Solana (SOL) und Uniswap (UNI) verwendet.“

Mit dieser Änderung der Zusammensetzung des Fonds trägt Grayscale den jüngsten Entwicklungen am Markt für Kryptowährungen Rechnung. Vor allem Solana machte in den letzten Monaten mit einem kometenhaften Wachstum von sich reden. Mittlerweile sind auf der Blockchain über 400 Projekte vertreten. Diese haben sich aufgrund der hohen Transaktionsgeschwindigkeit und den niedrigen Gebühren für diese Blockchain entschieden.