Solana: FTX-Gründer wollte Twitter auf Solana umziehen lassen

Investing.com

Veröffentlicht am 30.09.2022 14:50

Investing.com – Die Twitter-Übernahme-Offerte durch den Tesla-CEO Elon Musk sorgte in diesem Jahr für einigen Wirbel. Obwohl die Twitter-Geschäftsleitung dem Deal zustimmte, kam er letztlich nicht zustande, weshalb ein Gerichtsverfahren ins Rollen gekommen ist.

Die jüngste Veröffentlichung von Unterlagen zeigt, dass sich an dem Deal auch der FTX-Gründer Sam Bankman-Fried mit 5 Milliarden Dollar beteiligen wollte. Er wollte Musk dazu bewegen, dass das Netzwerk auf eine Blockchain (Solana) übertragen wird.

Musk wollte davon jedoch nichts wissen. Aus seiner Sicht wäre es nicht möglich, Twitter auf einer Blockchain zu betreiben, denn aktuell haben Blockchains weder die dafür nötige Bandbreite noch die Latenz. Es müsste sich um ein riesiges Peer-to-Peer-Netzwerk handeln, welches aber nicht dezentralisiert sein dürfte , wie er sagte.

h2 Solana technische Kursmarken/h2

Solana verzeichnet aktuell bei einem SOL/USD Kurs von 34,06 Dollar einen Gewinn von 0,85 Prozent, während sich der Wochengewinn auf 5,64 Prozent beläuft.

Das 78,6 Prozent Fibo-Retracement von 30,75 Dollar erwies sich in den vergangenen Wochen als eine solide Unterstützung. Verstärkt wird diese durch die Nähe der psychologischen Marke von 30,00 Dollar.