Sinneswandel – Mark Cuban investiert inzwischen überwiegend in Krypto-Projekte

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 17.01.2022 03:55

Aktualisiert 17.01.2022 04:35

Sinneswandel – Mark Cuban investiert inzwischen überwiegend in Krypto-Projekte

Der beliebte Comedian Jon Stewart, der allen voran als ehemaliger Moderator der Daily Show bekannt ist, hat sich im Gespräch mit dem prominenten Unternehmer Mark Cuban die grundlegenden Ideen von Kryptowährungen erklären lassen.

Cuban, der unter anderem Besitzer des Profi-Basketballteams Dallas Mavericks ist, gibt in diesem Zusammenhang an, dass er bei seinen Investitionen in Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Dogecoin (DOGE) nicht an bloßer Spekulation interessiert ist, sondern dass der Handel für ihn eine Art „sportlicher Wettbewerb“ ist, ähnlich wie auf dem Aktienmarkt. Zudem betont er die technischen Vorzüge der Anlageklasse, die besonders durch „Dezentralisierung und Vertrauensunabhängigkeit“ auftrumpfen. Dadurch würden Krypto-Anleger „gleichwertige Stimmrechte“ in Krypto-Projekten bekommen, über die sie die weitere Marschrichtung des jeweiligen Projekts mitbestimmen können. Ein Umstand, den der Milliardär aus gesellschaftlicher Sicht spannend findet, denn so wäre Demokratie auch im wirtschaftlichen Kontext praktisch möglich.

Dementsprechend legt Cuban offen, dass er aktuell nicht mehr überwiegend in traditionelle Wirtschaftsunternehmen investiert. Abgesehen von seinen Projekten aus der TV-Show „Shark Tank“, der amerikanischen Version der Investmentsendung „Höhle der Löwen“, investiert er deshalb „zu 80 % nur noch in Kryptowährungen und Krypto-Projekte“.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert