Shiba Inu Absturz um 30 Prozent – Game Over?

Investing.com

Veröffentlicht am 29.10.2021 09:05

Von David Pichodo und Marco Oehrl

Investing.com – Obwohl Shiba Inu gestern zu den wenigen Kryptowährungen gehörte, die sich der allgemeinen Marktkorrektur widersetzen konnten, hat sich das Blatt an diesem Freitag gewendet. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist der SHIB die einzige Top20-Kryptowährung, die einen Rückgang zu verzeichnen hat und innerhalb von 24 Stunden um 27 Prozent nachgab.

Shiba Inu feierte gestern Morgen sein Allzeithoch bei 0,0008846 Dollar und verzeichnete in diesem Monat einen Zuwachs von über 1120 Prozent. Zwischenzeitlich schaffte er es auf Platz 7 der Rangliste der größten Kryptowährungen, noch vor Dogecoin, Polkadot und sogar Ripple.

Derzeit liegt Shiba Inu bei 0,00006255 Dollar und hat seit dem gestrigen Rekordhoch einen Rückgang von etwa 30 Prozent erlitten. Zur Zeit rangiert er auf Platz 10, direkt hinter Dogecoin.

So erschreckend die Korrektur vom gestrigen Rekordhoch auch sein mag, so ist sie angesichts der Entwicklung der Kryptowährung in den letzten Wochen zu relativieren. In den vergangenen Tagen beruhte die Rallye primär auf der Hoffnung, dass der Broker Robinhood die Kryptowährung bald auf seiner Plattform listen würde.

Robinhood hat dies bisher nicht bestätigt, aber angesichts der jüngsten Erklärungen des Unternehmens, dass man weiterhin neue Kryptowährungen in das Angebot aufnehmen wird, und angesichts des Fehlens von Gegenargumenten, bleibt die ShibArmy optimistisch.

h2 Shiba Inu technische Kursmarken/h2

Aus Sicht der technischen Analyse gibt es mehrere Argumente, die darauf hindeuten, dass der SHIB dem Untergang noch nicht geweiht ist.

Auf dem Stunden-Chart ist eine starke Unterstützungszone um 0,00006000 Dollar zu erkennen. Hinzu kommen mehrere Aufwärtstrendlinien, die erst durchbrochen werden müssen, bevor sich das Blatt wendet.