Sammelklage gegen Mark Cuban wegen Werbung für Voyager Digital

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 11.08.2022 15:05

Sammelklage gegen Mark Cuban wegen Werbung für Voyager Digital

Der erfolgreiche Unternehmer und Milliardär Mark Cuban, der nach langer Zeit als Krypto-Kritiker im vergangenen selbst in der Branche aktiv war, sieht sich nun einer Sammelklage ausgesetzt, weil er die inzwischen insolvente Krypto-Sparplattform Voyager Digital beworben hat.

Die Anwaltskanzlei Moskowitz hat die entsprechende Sammelklage in Florida eingereicht, in der Cuban beschuldigt wird, die nicht zugelassenen Krypto-Investitionsprodukte von Voyager vermarktet zu haben.

In diesem Zusammenhang soll Cuban auch wiederholt Falschinformationen verbreitet haben, darunter mehrere Behauptungen, dass Voyager deutlich günstiger sei als vergleichbare Plattformen. Zusammen mit Voyager-Chef Stephen Ehrlich soll der Unternehmer seine Erfahrung genutzt haben, um unwissende Verbraucher dazu zu bewegen, ihre Ersparnisse in dem vermeintlichen „Schneeballsystem“ anzulegen.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph