Ripple-Chef kritisiert „vermasselte“ Krypto-Politik der Biden-Regierung scharf

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 07.09.2023 16:00

Ripple-Chef kritisiert „vermasselte“ Krypto-Politik der Biden-Regierung scharf

Das amerikanische Justizsystem bringt die heimische Kryptobranche wieder „zurück ins Spiel“, nachdem die Biden-Regierung ihre Krypto-Politik „vermasselt“ hat, wie Chris Larsen, Vorsitzender und Mitbegründer von Ripple Labs, scharf kritisiert.

In einem Gespräch mit Bloomberg vom heutigen 7. September über den wichtigen Punktsieg seiner Firma gegen die US-Börsenaufsicht SEC im Juli stellt Larsen zunächst fest, dass die Aufsichtsbehörde bei allem verloren habe, was für sie wichtig und für die Regulierung der Branche von Bedeutung sei.

„Die USA haben es in Sachen Krypto- und Blockchain-Politik vermasselt. Jetzt bekommen wir langsam – leider erst durch die Gerichte, statt durch Regierung und Behörden – die rechtliche Klarheit, die uns wieder zurück ins Spiel bringt.“
Larsen kommentierte auch das jüngste Gerichtsurteil zugunsten von Grayscale in Bezug auf den Antrag der Investmentfirma, den firmeneigenen Bitcoin-Investmentfonds (GBTC) in einen Bitcoin-Spot-ETF umzuwandeln, und merkte an, dass das Gericht in dem Fall „die SEC [...] wirklich auf eine Art und Weise ermahnt hat, die man nicht sehr oft sieht“.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert