Ripple: XRP-Todesstoß? – Niederlage im SEC-Prozess scheint vorprogrammiert

Investing.com

Veröffentlicht am 30.03.2023 09:47

Investing.com – Ripple erlebte in den vergangenen Tagen eine beispiellose Rallye, was darauf zurückzuführen war, dass sich die Hinweise auf einen Sieg im Gerichtsprozess der SEC gegen das FinTech Unternehmen verdichteten.

Es kam jedoch zu einer Entwicklung, die nicht nur den Ausgang des Gerichtsprozesses, sondern vielleicht sogar den Fortbestand des XRP infrage stellt. Der berühmt-berüchtigte CNBC Moderator Jim Cramer sagte kürzlich, dass die SEC ihren Prozess gegen Ripple möglicherweise verliert.

Was sich oberflächlich betrachtet nach einer positiven Aussage für den XRP anhört, könnte sich jedoch als Tor zur Hölle erweisen. Cramer erarbeitete sich in den vergangenen Jahren den zweifelhaften Ruf, ein Kontraindikator für die Märkte zu sein, denn diese machen in der Regel das Gegenteil, von dem, wie er die Lage einschätzt. Es gibt sogar einen Inverse Cramer ETF.

Sein jüngster Geniestreich war eine Beurteilung zum US-Bankensystem, bei der er sich explizit positiv zur mittlerweile untergegangenen Silicon Valley Bank (OTC:SIVBQ) und der angeschlagenen First Republic Bank (NYSE:FRC) äußerte.

Angesichts dessen schlug die jüngste Euphorie der Ripple-Community in Nervosität um, was sich auf dem Chart in einer Abwärtskorrektur niederschlägt. Darauf macht der Rechtsanwalt John E. Deaton aufmerksam , der die Interessen Tausender XRP-Investoren in dem Prozess der SEC gegen Ripple vertritt.

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Ripple verliert aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,5397 Dollar -3,21 Prozent, während sich der Wochengewinn auf 24,48 Prozent beläuft.

Der Rückgang vom Hoch aus dem Bereich von 0,5820 Dollar erreichte bereits das 23,6 Prozent Fibo-Retracement von 0,5267 Dollar. Diese Unterstützung muss auf Tagesschlusskursbasis halten, damit es zu einem unmittelbaren Test des jüngsten Hochs kommen kann.