Ripple: XRP knackt August-Hoch - Potenzial für weitere 15%?

Investing.com  |  Autor Mirko Richter

Veröffentlicht am 06.11.2023 14:11

Investing.com - Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der Securities and Exchange Commission (SEC) wird voraussichtlich für 20 Millionen Dollar oder weniger beigelegt. Ein Rechtsanwalt, der sich für XRP einsetzt, teilte seine Ansichten über den Sieg von Ripple gegen die SEC im Falle eines Vergleichs mit.

h2 XRP auf höchstem Stand seit August/h2

Der Preis von XRP wechselte zuletzt für 0,69 Dollar den Besitzer. Der Altcoin hat seinen Besitzern im vergangenen Monat konstante Gewinne beschert. Die Cyberdevise handelt nun zum ersten Mal seit August 2023 wieder über 0,68 Dollar.

Die US-Börsenaufsicht SEC hat von dem grenzüberschreitenden Zahlungsunternehmen Ripple eine Vergleichszahlung in Höhe von 770 Millionen Dollar gefordert. Laut dem Ripple-Unterstützer John Deaton könnte das Unternehmen den Rechtsstreit jedoch für 20 Millionen Dollar oder weniger beilegen.

Krypto-Marktteilnehmer sehen den Ausgang des Rechtsstreits zwischen der SEC und Ripple als 50:50-Sieg für beide Parteien. Laut Deaton besteht jedoch bei einem Vergleich von 20 Millionen Dollar oder weniger die Wahrscheinlichkeit eines 90:10-Sieges für Ripple.

Im Rechtsstreit SEC gegen Ripple hat Richterin Analisa Torres eine Anordnung bezüglich des gemeinsamen Antrags der beiden Parteien auf einen Zeitplan für Gespräche über institutionelle Verkäufe des Vermögenswerts genehmigt. Es wird erwartet, dass die SEC und Ripple bis spätestens 9. November einen gemeinsamen Zeitplan für das Briefing vorlegen.

XRP-Wallets, die zwischen 100.000 und 1 Milliarde XRP halten, haben den Altcoin trotz des Preisanstiegs im Oktober weiter akkumuliert. Laut dem On-Chain-Spezialisten Santiment halten diese Wallets so viele XRP-Token wie noch nie in diesem Jahr.

Wallets mit bis zu einer Milliarde XRP-Token halten nun 45,8 % des gesamten Vermögenswerts. Die Akkumulation des Vermögenswerts durch Händler ging mit einem starken XRP-Preisanstieg einher.

h2 XRP-Kursrallye bis auf 0,81 Dollar möglich/h2

Nach einer 23 %-Rallye in der vergangenen Woche steuert XRP nun auf eine weitere 10 %-Rallye zu. Wie im folgenden Chart zu sehen ist, könnte der XRP-Kurs von 0,6770 Dollar bis zum Widerstand beim 61,8%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,7354 Dollar steigen. Danach würde das 78,6% Fibo-Niveau bei 0,8170 Dollar in den Fokus rücken. Diese Bewegung würde einen Gewinn von rund 15 % für den Altcoin bedeuten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden