Ripple vs. SEC – Kommt der Vergleich nach dem Ende der Beweisaufnahme?

Investing.com

Veröffentlicht am 21.09.2021 16:47

Aktualisiert 21.09.2021 17:02

Investing.com – Seit letzten Dezember muss sich Ripple mit einem Gerichtsprozess herumärgern, den die Securities and Exchange Commission (SEC) auf den Weg gebracht hatte.

Im Kern der Sache geht es darum, ob der von Ripple Labs kreierte Token XRP ein Wertpapier ist oder nicht. Falls ja, hätte das Unternehmen XRP im Wert von 1,3 Milliarden Dollar nicht ohne die Zustimmung der SEC verkaufen dürfen.

Der Fox Business Journalist Charles Gasparino gab auf Twitter bekannt, dass Ripple Labs nicht bereit ist, sich mit der SEC auf einen Vergleich zu einigen. Außerdem verfügt man über Beweise, dass der SEC Vorsitzende Gary Gensler mit der Verfolgung dieses Falles maßgeblich entscheidet, wer die künftigen Gewinner und Verlierer der Krypto-Industrie sein werden.

Somit dürfen die XRP-Investoren nicht damit rechnen, dass dieses leidige Thema in den kommenden Tagen gelöst werden wird.

h2 Ripple technische Ebenen/h2

Wichtige Unterstützungen befinden sich für den XRP im Falle eines Abgleitens unter 0,94 Dollar bei 0,87 Dollar (200-Tage-Linie) sowie bei 0,86 Dollar (61,8 Prozent Fibo des gesamten Aufwärtsimpulses von Juli bis Anfang September).

Das Chartbild aufhellen würde sich erst wieder, wenn der 50-Tage-MA bei 1,08 Dollar überschritten würde. Der Kurs hätte dann Potenzial, in Richtung der Konsolidierungshochs von 1,13 Dollar zu steigen.

Aber selbst wenn es dem Ripple Kurs gelingt, das Hoch bei 1,13 Dollar zu überwinden, sollte der langfristige Schlüsselwiderstand um 1,40 Dollar so schnell nicht erreicht werden.

Von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert