Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Warum bläst die Mozilla Foundation zum Rückzug?

Investing.com

Veröffentlicht am 10.01.2022 14:45

Investing.com – Ripple, SHIBA INU und Dogecoin verzeichnen bereits wieder Verluste, nachdem ihnen nur eine kurze Verschnaufpause gewährt wurde. Der XRP/USD zieht sich um -0,92 Prozent auf 0,7361 Dollar zurück, während der SHIB/USD -3,14 Prozent bei einem Kurs von 0,0000272 Dollar verliert und der DOGE/USD gibt bei 0,1470 Dollar -1,63 Prozent ab.

h2 Ripple-Verteidigung gerät ins Wanken/h2

Die Anwälte der Securityies and Exchange Commission (SEC) scheinen eine Möglichkeit gefunden zu haben, um die Verteidigung Ripples ins Schwanken zu bringen.

Den Ripple-Anwälten zufolge wurde das Unternehmen von der Behörde nicht ausreichend über die Informationspflichten informiert. Im bisherigen Verlauf schien dieses Hauptargument schlüssig zu sein.

Die Gegenseite kontert nun aber mit einem Fall, den die SEC im September 2020 zur Anzeige brachte. Auf der Anklagebank saß John M. Fife, der fünf Unternehmen kontrollierte, die Penny Stocks im Wert von 21 Milliarden Dollar verkauften und damit einen erheblichen Gewinn erzielten. An und für sich kein Problem, aber keines der Unternehmen war als Wertpapierhändler registriert.

Die Verteidigung berief sich darauf, dass der Begriff „Broker“ zu allgemein ist und die SEC keine eindeutigen Angaben machten. Das Gericht ließ dieses Argument im vergangenen Monat nicht gelten. Damit wurde ein Präzedenzfall geschaffen, der Ripple und den XRP gleichermaßen belasten könnte.

h2 Shiba Inu kann als Kredit-Token verwendet werden/h2

Euler Finance gab bekannt, dass Besitzer von Shiba Inu-Token jetzt die Möglichkeit haben, ihre Token zu verleihen und Zinsgewinne zu erwirtschaften .

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Vergessen Sie Bitcoin und Shitcoins – 5 Kryptos für 2022
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Mining mit Norton 360
  • Cardano, Terra, Polkadot: Ghostchain – schlechte Stimmung bei den Investoren
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert