Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Wale treiben ihr Unwesen

Investing.com

Veröffentlicht am 06.01.2022 16:18

Investing.com – Ripple, SHIBA INU und Dogecoin konnten sich von ihrer jüngsten Talfahrt zwar etwas erholen, aber so einfach lassen sich die Verluste nicht abschütteln. Der XRP/USD verliert -7,91 Prozent, für den SHIB/USD geht es um -7,55 Prozent nach unten und der DOGE/USD gibt -6,60 Prozent ab.

Ripple: Der in den USA ansässige Zahlungsdienstleister MoneyGram hatte bis März letzten Jahres eine offizielle Partnerschaft mit Ripple. Diese musste das Unternehmen jedoch aufkündigen, um nicht auch ins Visier der US-Regulierungsbehörden zu geraten, während der Gerichtsprozess SEC vs. Ripple seinen Lauf nahm.

Über einen kleinen Umweg scheint man nun jedoch wieder zusammenzukommen. MoneyGram gab bekannt , dass man eine Minderheitsbeteiligung von 4 Prozent an Coinme übernommen hat.

Coinme betreibt in den USA mehr als 20.000 Automaten, an denen man Bitcoin kaufen und verkaufen kann .

Insgesamt wurden Coins im Wert von 176 Millionen Dollar transferiert und jede der Transaktionen umfasste mehr als 4 Millionen DOGE. Ob es sich dabei um einen einzelnen oder mehrere Wale handelte, ist unbekannt.

Von Marco Oehrl

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert