Ripple, Shiba Inu, Dogecoin: Sind PoW-Verbot und Ether-Regulierung das Ziel?

Investing.com

Veröffentlicht am 17.01.2022 16:37

Investing.com – Ripple, SHIBA INU und Dogecoin verzeichnen am Montag, dem 17. Januar 2022 allesamt Verluste. Der XRP/USD verliert -2,02 Prozent bei 0,7618 Dollar, während der SHIB/USD bei 0,000029 Dollar -5,10 Prozent fällt und der DOGE/USD zieht sich um -5,49 Prozent auf 0,1684 Dollar zurück,

h2 Ripple: Ist die Ethereum-Regulierung tatsächlich das angestrebte Ziel?/h2

Nic Carter von Castle Island Ventures twitterte kürzlich, dass er den Kontakt zu jedem abbricht, der auch nur im Entferntesten mit Ripple zusammenarbeitet. Seine Begründung sieht wie folgt aus:

„Falls Sie in irgendeiner Weise mit Ripple zusammenarbeiten, jemals mit ihnen gearbeitet oder Geld von ihnen genommen haben, sind Sie für mich tot. So einfach ist das. Deren gesamte Strategie besteht darin, Lobbyarbeit zu betreiben, um a) Bitcoin/PoW verbieten zu lassen und b) Ethereum als Wertpapier abzustempeln. Einfach grässliche Leute.“

Der Ripple CTO David Schwartz konnte das so nicht auf sich sitzen lassen und antwortete :

„Das ist völlig absurd. Jeder dieser beiden Punkte wäre für Ripple eine Katastrophe.“

Ob die Gelder wirklich sicher sind, wird sich in den kommenden Stunden zeigen.

Von Marco Oehrl

Lesen Sie auch:

  • Ethereum: Zu teuer, zu langsam und auch noch Sicherheitsprobleme?
  • Bitcoin, Ethereum, Solana: Neuer NFT-Rekord – Dark-Web-Plattform schließt
  • Cardano, Terra, Polkadot: Kann sich die positive Dynamik durchsetzen?
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert