Ripple: SEC-Prozess – Entscheidung über Schnellverfahren rückt näher

Investing.com

Veröffentlicht am 01.12.2022 15:35

Investing.com – Langsam aber sicher bewegt sich der Prozess der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC gegen Ripple auf einen weiteren wichtigen Meilenstein zu. Beide Parteien haben nur noch bis zum 5. Dezember Zeit, um ihre Antworten zu den Anträgen auf ein Schnellverfahren einzureichen.

Der Rechtsanwalt James Filan gab indes bekannt, dass die Öffentlichkeit davon vorerst nicht viel zu sehen bekommen wird. Das liegt daran, dass Richterin Torres erst am 9. Januar 2023 darüber entscheiden wird, welche der Dokumente versiegelt bleiben werden.

Neben dem Antrag auf ein Schnellverfahren gibt es jedoch noch zwei weitere Punkte, welche für den Verlauf des Prozesses von Bedeutung sein werden. Dazu gehören die gegenseitigen Anfechtungen der Aussagen von Sachverständigen sowie die Versiegelung der Hinman-Dokumente. Die Aushändigung Letzterer versuchte die SEC über viele Monate hinweg mit allen Mitteln zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang.

Filan rechnet damit, dass Richterin Torres nicht gesondert über die Versiegelung der Hinman-Dokumente entscheidet, sondern es einen großen Entscheidungstag geben wird .

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Der XRP/USD verliert aktuell bei einem Kurs von 0,3970 Dollar -1,21 Prozent, während sich der Wochengewinn auf 4,41 Prozent beläuft.

Auf dem Tageschart ist zu erkennen, dass sich der Kurs zwischen dem 38,2 Prozent Fibo-Retracement von 0,3926 Dollar und dem 50 Prozent Fibo-Retracement von 0,4149 Dollar einzupendeln scheint.