Ripple: SEC erhält Unterstützung gegen XRP – FTX-Mitarbeiter sind willkommen

Investing.com

Veröffentlicht am 11.11.2022 11:16

Investing.com – Der Ripple CTO David Schwartz erinnerte die Mitarbeiter von FTX daran, dass es in seinem Unternehmen aktuell weltweit mehr als 350 offene Stellen gibt. Damit eröffnet er so manch einem Entwickler eine Zukunftsperspektive, der in Anbetracht der düsteren Aussichten von FTX mit Sorge in die Zukunft blickt.

Parallel dazu äußerte er sich zu den Gerüchten, dass Ripple von Microsoft (NASDAQ:MSFT) oder Apple (NASDAQ:AAPL) aufgekauft werden könnte. Aus seiner Sicht ist solch ein Szenario sehr unwahrscheinlich, selbst wenn die Kryptowährungsreserven aufgelöst würden. Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein Unternehmen Interesse an RippleNet zeigt, dann könnte man diesen Teil der Technologie abspalten, während XRP und RippleX als eigenständige Geschäftseinheiten ihren Betrieb fortsetzen.

Im Prozess der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC gegen Ripple hat die Behörde Unterstützung vom New Sports Economy Institute („NSEI“) erhalten. Die Organisation reichte einen Amicus-Brief ein, indem sie eindeutig darauf hinweist, dass es sich bei dem XRP um ein „Spekulationsinstrument“ handelt. Verfolgt man die Diskussionen rund um den XRP im Internet, dann geht es nur selten darum, wie man den Token sinnvoll einsetzt. „Es geht ihnen schlicht und einfach um Spekulation “.

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Ripple steigt aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,3908 Dollar um 7,79 Prozent, während sich der Wochenverlust auf -21,62 Prozent beläuft.

Die Erholung vom Tief aus dem Bereich von 0,3293 Dollar erreichte ihr Hoch knapp über dem 38,2 Prozent Fibo-Retracement von 0,3926 Dollar. Der Tagesschlusskurs über diesem Niveau ist eine ermutigende Entwicklung, aber es bedarf einer weiteren Bestätigung, bevor mit einem Ausbau über die psychologische Marke von 0,4000 Dollar gerechnet werden darf.