Ripple: Neue Sidechain verwendet XRP – Interoperabilität mit Ethereum

Investing.com

Veröffentlicht am 31.01.2023 13:37

Investing.com – Der XRP ist die native Kryptowährung der Ripple-Blockchain und wird künftig auch auf einer Hooks-Sidechain zum Einsatz kommt. Das gab der XRPL Labs Chef-Entwickler Wietse Wind gestern bekannt.

Wind erklärte, dass man bereits einen Vertrag für ein Security-Audit unterzeichnet habe. Sobald die auf dem Audit beruhenden Verbesserungen eingefügt wurden, kann die Sidechain online gehen. Laut dem Entwickler dienen Hooks dem Launch von realen Anwendungsfällen, noch bevor diese auf dem Mainnet zur Verfügung stehen. Auf der Sidechain können Anwendungen auf Herz und Nieren getestet werden, um dann die finale Freigabe für das Mainnet zu erhalten .

Bereits im Juli vergangenen Jahres brachten die Entwickler den Hooks Builder auf den Weg, mit dem es möglich ist auf XRPL Smart Contracts zu erstellen.

Parallel dazu wird auch an einer Sidechain gearbeitet, welche eine Verbindung zwischen dem XRPL und der Ethereum Virtual Machine herstellt. Damit wird es letztlich möglich sein, eine Interoperabilität von Smart Contracts zwischen Ripple und Ethereum zu implementieren.

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Ripple verzeichnet aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,4012 Dollar einen Gewinn von 0,30 Prozent, während sich der Wochenverlust auf -5,22 Prozent beläuft.

Es gelang der Kryptowährung nicht, sich auf Tagesschlusskursbasis über das 23,6 Prozent Fibo-Retracement von 0,4045 Dollar zu retten. Der Ausbau der Abwärtsbewegung führte zu einem Test der Unterstützung des 38,2 Prozent Fibo-Retracements von 0,3875 Dollar. Von hier aus erfolgte eine Erholung, die den Widerstand des 23,6 Prozent Fibo-Retracements zum Ziel zu haben scheint.