Ripple: Neue Entwicklungen im SEC-Rechtsstreit

Investing.com

Veröffentlicht am 06.07.2022 14:16

Aktualisiert 06.07.2022 14:38

Investing.com – Ripple scheint sich darauf vorzubereiten, dass der Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht SEC in die nächste Phase eintritt. Angesichts dessen vergrößerte das Unternehmen seinen Rechtsbeistand um zwei Anwälte von Kellogg Hansen.

Richterin Analisa Torres gab den Anträgen auf Zulassung von Kylie Chiseul Kim und Clayton J. Materman als Pro-Hac-Vice-Anwälte bereits statt.

Ripple erhofft sich scheinbar, dass die Vergrößerung des Anwaltsteams frischen Wind in das Verfahren bringt, welches sich immer weiter in die Länge zieht. Der Ripple Labs Justiziar Stuart Alderoty sagte kürzlich, dass er mit einer Beilegung des Prozesses nicht vor 2023 rechnet.

CEO Brad Garlinghouse treibt indes die Expansion des in San Francisco beheimateten Unternehmens voran. Im benachbarten Kanada wurde eine neue Zweigniederlassung eröffnet, in der zukünftig Hunderte von Entwicklern in den verschiedensten Bereichen tätig sein werden. Sollte der Rechtsstreit für das Unternehmen negativ enden, würde sicherlich eine Verlegung des Hauptsitzes nach Toronto zur Debatte stehen.

Der Anwalt Jeremy Hogan geht davon aus, dass das Gericht noch in dieser Woche eine Entscheidung darüber fällen wird, ob die E-Mails des ehemaligen SEC-Vorsitzenden William Hinman Bestandteil des Verfahrens sein werden oder nicht.

Die US-Behörde versucht dies aktuell mit dem Argument zu verhindern, dass die genannten Dokumente unter das Anwaltsgeheimnis fallen würden .

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Der Ripple steigt aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,3214 Dollar um 1,27 Prozent. Die Kryptowährung bestätigte gestern zwar den Tagesschlusskurs über dem 23,6 Prozent Fibo-Retracement von 0,3219 Dollar, aber aktuell wird dieses wichtige Niveau erneut getestet.