Ripple Kurs: Steht eine 2.500 Prozent-Rallye bei XRP unmittelbar bevor?

Investing.com

Veröffentlicht am 25.08.2021 11:20

Investing.com - Der Ripple schwächelt, sein Kurs ist zuletzt abgerutscht. Die Gründe dafür sind allerdings nur kurzfristiger Natur, sagt Krypto-Analyst Credible Crypto, der auf Twitter mehr als 228.000 Follower erreicht.

Der Ripple Kurs hat derzeit kräftigen Gegenwind. Seit mehreren Tag legt der Aufwärtstrend bei der Kryptowährung nun schon eine Pause ein. Zuletzt fiel sein XRP-Preis sogar unter die Marke von 1,15 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit einer Woche.

Trotz der jüngsten Kurseinbußen glaubt der als Credible Crypto bekannte Krypto-Trader, dass Ripples XRP-Kurs in diesem Bullenzyklus auf 20 bis 30 Dollar steigen kann.

"Die größten Gewinne erfolgen in den letzten 10 Prozent des Bullenmarktes. Zur Erinnerung: XRP wurde 2017 bei 0,22 Dollar gehandelt und ist in nur einem Monat auf 3,30 Dollar gestiegen. Der Kurs hat sich also binnen eines Monats verzehnfacht…", sagt er.

Etwas Ähnliches könne jetzt auch hier erwartet werden, urteilt er.

"Wenn wir innerhalb der nächsten Monate das Allzeithoch knacken können, dann halte ich Kurssteigerungen zwischen dem 3- und 5-Fachen für sehr realistisch. Wie gesagt, im Jahr 2017 haben wir eine Verzehnfachung des Kurses gesehen. Eine Verdrei- oder gar Verfünffachung ist daher problemlos möglich. Sobald wir die 10,00 Dollar-Marke erreicht haben, ziehe ich aber Gewinnmitnahmen in Betracht."

Laut Credible Crypto werde der Token in eine explosive Preisfindungsphase eintreten, sobald XRP sein aktuelles Allzeithoch bei 3,40 Dollar durchbrochen hat. Danach könne er auf bis zu 30,00 Dollar steigen, so seine Einschätzung.

Ausgehend vom aktuellen Kursniveau (1,15 Dollar) errechnet sich daraus ein Ertragspotenzial von 2.508 Prozent für den XRP.

"Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, das will ich damit sagen. Wie ich schon oft betont habe, liegen meine Zielmarken für XRP bei 20 bis 30 Dollar am Ende dieses Bullenzyklus, sei es nun in sechs Monaten oder in einem Jahr."

So lauten seine XRP-Kursziele.

"Sobald wir die Allzeithochs geknackt haben, nimmt die Spannung zu und die Dinge werden sich aggressiv beschleunigen. Das Schwierigste ist, wieder zu den Allzeithochs zu gelangen."

Sollte es dem XRP-Kurs aber gelingen, die Höchststände zu überwinden, bestünde seiner Meinung nach kein Verkaufsdruck mehr, was es "dann sehr einfach macht, die Kursleiter hinaufzuklettern und immer weiter nach oben zu gehen."

h2 Wie realistisch ist die Prognose für den Ripple-Kurs?/h2

Auf den ersten Blick erscheinen die von Credible Crypto ausgegebenen Kursziele mindestens optimistisch - wenn nicht gar utopisch. Schließlich notiert XRP derzeit bei nur 1,15 Dollar und kommt damit auf eine Marktkapitalisierung von 52 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Die Kapitalisierung von Bitcoin (900 Milliarden Dollar) ist achtzehnmal so hoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Bei einem XRP-Kurs von 30 Dollar ergäbe sich für Ripple eine Marktkapitalisierung von 1.395.300.000.000, also 1,4 Billionen Dollar. Damit würde die native Kryptowährung von Ripple zur wichtigsten Kryptowährung der Welt aufsteigen, was zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr unrealistisch erscheint, zumal Ripple immer noch mit der SEC-Klage konfrontiert ist und folglich ein gewisses Maß an Unsicherheit herrscht.

Um irgendwann einen solchen Marktwert zu erreichen, müsste sich nicht nur die SEC-Klage in Luft auflösen, sondern auch Bitcoin kräftig zulegen. Und wenn man den Worten von großen Krypto-Investoren wie Tyler Winklevoss und Cathie Wood glaubt, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Die beiden prognostizieren nämlich einen Bitcoin-Preis von rund 500.000 Dollar. Das hätte dann eine BTC-Marktkapitalisierung von genau 9.400.000.000.000 oder 9,4 Billionen Dollar (18.800.000 * 500.000) zur Folge.

Bitcoin würde also in diesem Rechenbeispiel weiterhin an der Spitze des Krypto-Universums stehen. Gleichzeitig hieße das aber auch, dass XRP - eine der wenigen Kryptowährungen, die im aktuellen Zyklus noch keine neuen Höchststände erreicht hat - BTC outperformen müsste. Der Abstand in Sachen Kapitalisierung von XRP zu BTC würde in unserem Beispiel schließlich auf fast das Siebenfache zusammenschmelzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das ausgegebene Kursziel für XRP nicht so utopisch ist, wie es zu Beginn vielleicht geklungen hat. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten sechs bis zwölf Monaten solche Kursniveaus sehen werden, insbesondere weil Ripple immer noch eine Schlammschlacht mit der SEC vor Gericht führt.

Die komplette XRP-Prognose von Credible Crypto sehen Sie hier:

Lesen Sie auch:

  • Ripple Kurs: Diese Termine müssen sich XRP-Anleger im Kalender rot anstreichen
  • Ripple Kurs Prognose: Kryptowährung XRP bald 5 Dollar wert?
  • Ist Ripple XRP trotz des Rechtsstreits mit der SEC kaufenswert?

Hinweis: Dieser Artikel stellt weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Vermögenswerten dar. Der Artikel erhebt auch nicht den Anspruch, die Entwicklung des XRP-Kurses vorherzusagen. Es handelt sich lediglich um einen nachträglichen Kommentar zur XRP-Entwicklung, der Ripple-Anleger über die aktuellsten Krypto-News und der technischen Ausgangslage des XRP/USD informieren soll.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert