Ripple Kurs: Schlägt jetzt wieder die Stunde der XRP-Bullen?

Investing.com

Veröffentlicht am 18.08.2021 19:45

Investing.com - Dem kräftigen Run seit Anfang August folgte beim Ripple XRP am Sonntag eine schnelle Rallye bis 1,34 Dollar, womit eine horizontale Widerstandslinie erreicht war. Da zudem in etwa die Hälfte der Abwärtsbewegung April/Juni aufgeholt war, erwies sich die dortige Hürde als zu stark. Dass sich ebenfalls in diesem Dunstkreis eine interne Trendlinie befindet, macht den Widerstand umso massiver. Gleichwohl haben sich auf der Unterseite bereits gute Unterstützungen gebildet, die eine deutlichere Korrektur beim Ripple XRP verhindern können. 

So fungierte bereits die 10-Tage-Linie als Sprungbrett für eine Gegenreaktion. Diese Durchschnittslinie verläuft derzeit bei 1,07 Dollar. Mit der Berührung dieser dynamischen Unterstützungslinie erholte sich der XRP/USD in den letzten Handelsstunden um gut 10 Cent auf rund 1,17 Dollar. 

Damit die Kryptowährung ihre Kurserholung von den jüngsten Korrekturtiefs fortsetzen kann, bedarf es nun eines Spurts über den horizontalen Widerstand bei 1,2684 Dollar. Die nächste Hürde würde dann sogar erst bei 1,4878 Dollar verlaufen. Den Deckel wegsprengen würde XRP bei einem Anstieg über die Maihochs im Bereich um 1,65876.

Die charttechnische Lage eintrüben würde sich dagegen erst bei einem Rückgang unter das neue Unterstützungscluster aus der Mittellinie der Bollinger-Bänder sowie der gebrochenen Abwärtstrendlinie im Bereich um 0,95 Dollar.