Ripple Kurs: Analyst rechnet mit baldiger XRP-Kursexplosion auf 3 Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 06.09.2021 15:40

Aktualisiert 06.09.2021 15:50

Investing.com - Trotz der SEC-Klage und einer deutlichen Kurserholung erwartet der renommierte Krypto-Händler Michaël van de Poppe noch viel vom Ripple Kurs in diesem Jahr.

Krypto-Investoren haben den XRP-Kurs in diesem Jahr aufgrund einer laufenden Klage der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) auf eine Berg- und Talfahrt geschickt. Im Dezember 2020 reichte die SEC eine Klage gegen Ripple ein, weil das Blockchain-Unternehmen US-Investoren XRP-Token angeboten hatte, bei denen es sich angeblich um nicht registrierte Wertpapiere handelte. Infolgedessen stürzte der Preis der beliebten Kryptowährung auf 0,17 US-Dollar ab.

Im Zuge der allgemeinen Krypto-Rallye bei Bitcoin, Ethereum & Co erholte sich der XRP-Kurs dann aber wieder und erreichte Mitte April mit 1,88 US-Dollar sein Jahreshoch. Doch die Freude währte nur kurz, denn der Ripple ging kurz darauf wieder auf Talfahrt. Diesmal rutschte die Cyberdevise bis auf 0,51 US-Dollar ab. Einmal mehr setzte eine Stabilisierungsphase ein, die dem XRP eine allmähliche Erholung bis auf über 1,30 Dollar bescherte.

Zwar herrscht aufgrund der SEC-Klage nach wie vor große Unsicherheit unter den XRP-Anlegern, doch van de Poppe glaubt, dass der Ripple-Kurs allmählich an Momentum gewinnt, weshalb er auf einen Breakout zur Oberseite spekuliert.

Ausgehend vom aktuellen Kursniveau erwartet der Krypto-Händler kurzfristig einen Rallye-Impuls von rund 37 Prozent. Mittelfristig sei aber ein Kursanstieg im dreistelligen Prozentbereich möglich.

"Man muss sich doch einfach nur den schönen Flip bei 1,06 Dollar ansehen. Den Bereich um 1 Dollar habe ich mir rot angestrichen, da es sich hierbei um einen sehr guten Einstiegspunkt handelt. Doch bereits bei 1,06 Dollar zeichnet sich eine wichtige und signifikante Unterstützung ab. Wahrscheinlich werden wir noch eine weitere Konsolidierung oder eine Seitwärtsbewegung sehen, bevor wir einen neuen Kursausbruch zur Oberseite bei XRP sehen", so der Trader in einem Youtube-Video .

Unter Einsatz der Fibonacci-Extensions hat van de Poppe ein Kursziel für XRP von 1,85 US-Dollar ausgemacht, das in der Nähe des Jahreshochs 2021 bei etwa 1,88 US-Dollar liegt.

Eine interessante Entwicklung zeichnet sich laut van de Poppe auch beim XRP-Bitcoin-Verhältnis ab. Demnach stünde die Ratio kurz vor einem Breakout, was den XRP/BTC von derzeit 0,000025 BTC oder 1,25 US-Dollar um bis zu 140 Prozent nach oben katapultieren dürfte.

"Ein Einstieg böte sich im Bereich um 0,000022 BTC oder 1,10 US-Dollar an. Den Stopp platziert man dann am besten etwas darunter", rät der Experte. "Sehr wahrscheinlich werden wir einen Ausbruch sehen, der den Startschuss für die nächste impulsive Bewegung in Richtung 0,000038 BTC oder 1,90 Dollar liefert. Danach gilt es auf höhere Tiefs und höhere Hochs zu achten".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Höhere Tiefs bildet der XRP laut van de Poppe bereits aus. Gelingt dem XRP/BTC jedoch ein Spurt über das Hoch bei etwa 0,00038 BTC, markiert der Kurs auch ein höheres Hoch, was gemäß der Dow-Theorie einen Aufwärtstrend bestätigen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Verhältnis dann auf 0,00006 BTC klettert, nimmt laut Poppe dann deutlich zu. Umgerechnet würde sich daraus ein Kursziel von 3,00 Dollar für den XRP/USD ergeben. Hieraus errechnet sich ein Potenzial von mehr als 120 Prozent.

Lesen sie auch: Ripple Kurs Prognose: Explodiert der XRP-Kurs jetzt?

Hinweis: Dieser Artikel stellt weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Vermögenswerten dar. Der Artikel erhebt auch nicht den Anspruch, die Entwicklung des XRP-Kurses vorherzusagen. Es handelt sich lediglich um einen nachträglichen Kommentar zur XRP-Entwicklung, der Ripple-Anleger über die aktuellsten Krypto-News und der technischen Ausgangslage des XRP/USD informieren soll.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert