Ripple: Kann die neue All-in-One Business-Lösung den Kurs beflügeln?

Investing.com

Veröffentlicht am 12.04.2022 13:19

Aktualisiert 12.04.2022 13:31

Investing.com – Ripple erwarb im vergangenen Jahr eine 40 Prozent Beteiligung an dem Zahlungsdienstleister Tranglo. Neben der Abwicklung von grenzüberschreitendem Zahlungsverkehr unterstützt die Plattform auch Geschäftszahlungen, Sammelzahlungen, Zahlungseinzüge sowie das Aufladen für Mobile-Zahlungslösungen.

Dafür verwendet das Unternehmen die On-Demand-Liquidity (ODL) auf dem RippleNet. Dadurch kommen Kunden in den Genuss sehr niedriger Transaktionskosten und zusätzlicher Liquidität. Denn während für den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr gedeckte Fremdwährungskonten nötig sind, findet bei einer ODL-Transaktion der Wechsel von einer Währung in eine andere über den XRP-Token statt.

Im vergangenen September wurde eine ODL-Pilotphase gestartet, bei der innerhalb von 100 Tagen 250.000 Transaktionen mit einem Volumen von 48 Millionen Dollar abgewickelt worden.

Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet seinen Kunden eine All-in-ONE-Lösung für Geschäftszahlungen an. Diese neue Dienstleistung läuft unter der Bezeichnung Tranglo Business .

Der gebotene Funktionsumfang hat es in sich. Von dem normalen Geschäftszahlungsverkehr reicht das Angebot von der Devisen- und Wallet-Verwaltung über KI-gestütztes Compliance-Screening bis hin zu intelligentem Routing, API-Integration und dem Genehmigungsmanagement für unterschiedliche Benutzer.

So haben auch kleine und mittlere Unternehmen die Möglichkeit, ihren Zahlungsverkehr auf Basis der Blockchain-Technologie zu optimieren.

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Der Ripple verliert aktuell bei einem XRP/USD Kurs von 0,7073 Dollar -1,78 Prozent. Auf dem Tageschart ist zu erkennen, dass der Handel seit mehr als zwei Monaten in einer Range zwischen 0,6754 und 0,9153 Dollar stattfindet.