Ripple: Die totale Stagnation - wo bleibt die XRP-Rallye?

Investing.com

Veröffentlicht am 29.10.2021 14:11

Investing.com - Vor zwei Wochen hatten wir den Ripple XRP zuletzt besprochen und darauf hingewiesen, dass erst mit einem Spurt über 1,26 Dollar die Entscheidung über die weitere Bewegungsrichtung der Kryptowährung fallen sollte. Schließlich ergäbe sich daraus ein Kaufsignal, das den XRP-Kurs zunächst an das Hoch vom 6. September (1,41 Dollar) bringen könnte, ehe er dann Kurs auf den Widerstand bei 1,48 Dollar nehmen sollte.

Doch nichts davon geschah. Vielmehr rutschte der Ripple-Kurs unter seine jüngste Seitwärtsspanne bei 1,07 Dollar und testete erneut die runde Marke von 1,00 Dollar. Hier kam es dann zu einer Umkehr zurück an die Unterkante der Range, wo die Cyberdevise derzeit verharrt.

So gesehen ist die Ausgangslage in etwa dieselbe wie vor zwei Wochen, abgesehen davon, dass die o.g. Handelsspanne nach unten durchbrochen wurde. Allerdings sind unsere definierten Schlüsselunterstützungen (1,06 Dollar und 0,95 Dollar) weiterhin intakt.

Von den technischen Indikatoren kommen derzeit keine klaren Signale. Weder MACD noch RSI geben eine Richtung vor und orientieren sich seitwärts. Einzig und allein die Bollinger Bänder kündigen einen Bewegungsimpuls an. Denn im Zuge des jüngsten Kräftesammelns haben sich die Bänder stark zusammengezogen. In der Vergangenheit war dieses Phänomen ein guter Nährboden für einen neuen Volatilitätsschub.

Lange kann es also nicht mehr dauern, bis eine neue, trendstarke Bewegung einsetzt.