Ripple: Das könnte richtig bitter für den XRP-Kurs werden!

Investing.com

Veröffentlicht am 06.01.2022 13:04

Investing.com - Zu einem echten 'Aufreger' kam es gestern beim Ripple XRP erst im späten Handel als die bis dato gültige Range von 0,81 bis 0,88 Dollar nach unten aufgelöst wurde. Die flachen Glättungslinien in Form der letzten 50, 100 und 200 Tage im Bereich um 1,00 Dollar erweisen sich damit als der erwartete Belastungsfaktor für die Kryptowährung.

Für einen weiteren Wermutstropfen sorgt die Tatsache, dass im gestrigen Handelsverlauf dann auch frische Verkaufssignale seitens der technischen Indikatoren (MACD und RSI) erzeugt wurden.

Insgesamt sollten XRP-Investoren deshalb weitere Kursverluste einplanen. Denn mit den o.g. Belastungsfaktoren könnte der Ripple problemlos in den nächsten wichtigen Auffangbereich um 0,70/0,68 Dollar fallen. Ein Stresstest dieser Haltezone harmoniert zudem sehr gut mit der letztjährigen Schlüsselunterstützung bei 0,52/0,55 Dollar.

Sollte es hier zu einer erneuten Stabilisierung kommen, bestünde eine gute Chance auf eine Erholung des XRP-Kurses. Für einen Anflug von Optimismus wäre es aber auch dann noch zu früh. Denn dafür bräuchte es mindestens eine Bewegung über die psychologisch wichtige Marke von 1,00 Dollar, wo sich auch die dynamischen Widerstände befinden, die es zu knacken gilt, bevor die Bullen das Zepter wieder fest in der Hand halten.