Ripple baut Partnerschaft aus – XRP Absturz

Investing.com

Veröffentlicht am 24.09.2021 14:17

Aktualisiert 24.09.2021 14:40

Investing.com – Erst gestern berichteten wir darüber, dass Ripple mit der Regierung von Bhutan die Einführung einer digitalen Zentralbankwährung testet und heute gibt es tatsächlich schon wieder etwas Neues.

Seit Dezember letzten Jahres ist Ripple eine Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Novatti eingegangen. Mit dem Einsatz des RippleNet und dem XRP als Transportmittel für Zahlungen, kamen die Nutzer in den Genuss von preiswerten grenzüberschreitenden Geldtransfers.

Novatti gab nun bekannt, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit auf den thailändischen Markt erweitert wird. Das in Australien ansässige Zahlungsunternehmen hat zusammen mit der Siam Commercial Bank bereits Zahlungskorridore zwischen Australien und Südostasien eingerichtet. Künftig werden die Dienstleistungen jedoch ganz Südasien abdecken, wozu dann auch Thailand gehört .

Der Geschäftsführer von Novatti, Peter Cook, sagte:

„Die Partnerschaft zwischen Novatti und Ripple entwickelt sich immer intensiver. Innerhalb des ersten Jahres unserer Kooperation haben wir unsere Dienste in zwei Ländern in Südostasien erfolgreich eingeführt. Die lokalen Partner wie die Siam Commercial Bank verschafften uns bereits erste Einnahmen.“

Der Erfolg, der auf der RippleNet On-Demand Liqudity (ODL) aufbaut, lässt sich für Novatti auch in Zahlen ausdrücken. Der Gesamtjahresumsatz konnte im Geschäftsjahr 2021 um 55 Prozent auf 18,4 Milliarden Dollar erhöht werden.

Das ermöglichte dem Unternehmen eine Kapitalerhöhung von mehr als 40 Millionen Dollar, um die Wachstumsstrategie kontinuierlich voranzutreiben. Gleichzeitig erwarb der Zahlungsdienstleister eine strategische Beteiligung von 19,9 Prozent an der Buchhaltungssoftware Reckon Limited.

h2 Ripple – XRP technische Ebenen/h2

Der Ripple verzeichnet aktuell bei einem XRP Kurs von 0,9118 Dollar einen Verlust von -6,43 Prozent, während die Marktkapitalisierung 43,14 Milliarden Dollar beträgt.

Die Kryptowährung verzeichnet zusammen mit vielen anderen großen digitalen Währungen Verluste, was unmittelbar mit der jüngsten Entwicklung in China zusammenhängt. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in dem Artikel: Krypto-Space bekommt nächste Breitseite aus China.

Auf dem Tageschart bildete sich gestern ein Doji, was für die vorherrschende Unsicherheit des Marktes spricht. Dennoch konnte sich der XRP über dem 50 Prozent Fibonacci Retracement (Rallye von 0,5177-1,4151 Dollar) von 0,9664 Dollar halten.

Sollte diese Unterstützung heute auf Tagesschlusskursbasis durchbrochen werden, drohen Verluste zum 61,8 Prozent Fibonacci Retracement von 0,8605. Darunter wird dann die Tür für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zum 78,6 Prozent Fibonacci Retracement von 0,7097 geöffnet. Verstärkt wird dieser Bereich durch die Tagestiefs von Anfang August.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Gelingt es den Bullen die Bären bis zum Tagesende über 0,9664 Dollar zurückzudrängen, kann in den kommenden Tagen eine Erholung in Richtung des 38,2 Prozent Fibonacci Retracement von 1,0722 Dollar und zum 23,6 Prozent Fibonacci Retracement von 1,2033 Dollar eingeleitet werden.

Von Marco Oehrl

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert