Ripple: 45 Prozent Kursexplosion – was steckt wirklich dahinter?

Investing.com

Veröffentlicht am 23.09.2022 10:33

Investing.com – In den letzten Wochen verdichteten sich bereits die Hinweise, dass Ripple eine gute Chance hat, aus der Klage der US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC nicht als Verlierer hervorzugehen.

In den vergangenen Stunden konnte der XRP/USD nach oben ausbrechen und bis zu einem Kurs von 0,5569 Dollar um mehr als 40 Prozent steigen. Damit war er ohne Zweifel die Top-100 Kryptowährung mit dem größten Gewinn.

Nachdem sowohl Ripple als auch die SEC Anträge auf eine Beschleunigung des Prozesses eingereicht hatten, scheinen immer mehr Marktteilnehmer davon auszugehen, dass die Entscheidung des Gerichts zugunsten von Ripple ausgeht.

Ripple steht auch nicht mehr allein vor Gericht, denn die Chamber of Digital Commerce (CDC) reichte einen Amicus-Antrag ein, dem das Gericht bereits stattgab. Die Krypto-Lobby-Organisation wird Ripple vor Gericht künftig unterstützen, denn der Ausgang des Prozesses wird auf die gesamte Branche Auswirkungen haben.

Der Ripple CEO Brad Garlinghouse sagte gegenüber Fox Business, dass sich die US-Börsenaufsichtsbehörde verrannt habe und dafür zu Recht durch den Kakao gezogen wird:

„Mit der Veröffentlichung der Anträge auf ein Schnellverfahren wurde vielen klar, dass die SEC womöglich wirklich zu weit geht ... Ein Richter sagte sogar: Die Behörde halte sich nicht wirklich treu an das Gesetz ... Wir sind überzeugt, dass das Gericht über die notwendigen Informationen verfügt, um eine Entscheidung zu treffen, und wir meinen, dass es eindeutig ist, dass die SEC ihre Befugnisse in grober Weise überschreitet. “

Ob es sich um den lang ersehnten nachhaltigen Ausbruch nach oben, oder lediglich um ein kurzes Strohfeuer handelt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Der XRP konnte heute die psychologische Marke von 0,5000 Dollar überwinden, um bei 0,5569 Dollar ein neues Zwischenhoch zu bilden. Der RSI erreichte auf dem Tageschart überkaufte Bedingungen, was für eine vorübergehende Konsolidierung/Korrektur der Gewinne spricht.

Eine unmittelbare Unterstützung liegt bei 0,5000 Dollar, welche durch das 23,6 Prozent Fibo-Retracement bei 0,4994 Dollar verstärkt wird. Solange dieser Bereich auf Tagesschlusskursbasis hält, kann mit einem erneuten Test des Hochs bei 0,5569 Dollar gerechnet werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden