Ripple: 4 weitere Finanzinstitute nutzen xRapid

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 14.01.2019 15:08

Investing.com - Trotz der breit angelegten Schwäche der Kryptowährungen zeigte Ripple XRP die beste Performance aller Digitalwährungen im Jahr 2018. Von den Zwischentiefs hat sich die Cyberdevise im Wert fast verdoppelt und überholte sogar Ethereum im Ranking der wichtigsten Kryptowährungen.

Unterdessen gaben Ripple und XRP bekannt, dass man in Kürze seine Dienstleistungen auf vier weitere Finanzinstitute ausweiten werde. In einem Interview mit Fortune, sagte der Chef von Ripple, Brad Garlinghouse, dass Banken und Finanzinstitute bereit seien, den Schalter umzulegen und die Kryptowährung Ripple XRP für die Liquidität nutzen.

Darüber hinaus hat die Euro Exim Bank, ein neuer Partner von Ripple, kürzlich angekündigt, dass sie im ersten Quartal 2019 die grenzüberschreitende Überweisung mit xRapid einführen wird.

"Dies steht im Einklang mit Ripples Vision von XRP als schnelle und kostengünstige Liquiditätsquelle für grenzüberschreitende Transaktionen. Anstatt dass die Banken ausländische Bankkonten unterhalten müssen, ist die Idee, dass sie XRP mit Dollar oder Euro kaufen und sich auf lokale Market Maker verlassen, um XRP in lokale Währungen zu tauschen."

Neben der Exim Bank gehören SendFriend, FTCS, JNFX und TransPayGo zu den neuen Partnern von Ripple. Alle diese Unternehmen haben sich verpflichtet, XRP zu nutzen, um ihre Liquidität für internationale Überweisungen zu verbessern.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert