Ripple: 197.000 Dollar Wettbewerb zur Akquise neuer Mitarbeiter

Investing.com

Veröffentlicht am 28.06.2022 15:47

Investing.com – Ripple erkannte schon vor einigen Jahren, dass künftig kein Weg an digitalen Zentralbankwährungen vorbeiführt. Angesichts dessen entwickelte man entsprechende Lösungsansätze und ging Partnerschaften mit verschiedenen Zentralbanken ein.

Erst kürzlich gab Brad Garlinghouse bekannt, dass man für die neue Niederlassung in Kanada 50 neue Entwickler einstellt und das Team auf einige Hundert Angestellte aufgestockt werden soll.

Geeignetes Personal zu finden ist nicht gerade einfach, denn Blockchain-Entwickler sind trotz des Kollapses der Kryptowährungen weiterhin heiß begehrt. Ripple Labs scheint nun jedoch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu wollen, denn das Unternehmen lobte ein Preisgeld in Höhe von 197.000 Dollar für einen CBDC Innovationswettbewerb aus.

Im Rahmen dieser Challenge können Entwickler auf dem XRP-Ledger Anwendungsbeispiele kreieren, welche dazu dienen, dass digitale Zentralbankwährungen im Einzelhandel eingesetzt werden können. Weitere Themengebiete sind die Interoperabilität und die finanzielle Inklusion von CBDCs (Central Bank Digital Currencys).

Teilnehmern, die in die engere Wahl kommen, winkt sicherlich nicht nur ein Teil des Preisgeldes, sondern auch ein lukratives Stellenangebot .

h2 Ripple technische Kursmarken/h2

Der Ripple zog sich von seinem jüngsten Hoch aus dem Bereich von 0,3863 Dollar weiter zurück. Der Tagesschlusskurs unter der Unterstützung des 50 Prozent Fibo-Retracements von 0,3604 Dollar wurde bereits bestätigt.

Daraufhin kam es zu einem Test des 38,2 Prozent Fibo-Retracements von 0,3432 Dollar. Sollte dieses auf Tagesbasis ebenfalls durchbrochen werden, wird ein Ausbau der Abwärtsbewegung in Richtung des 23,6 Prozent Fibo-Retracements von 0,3219 Dollar wahrscheinlicher.