RIOT Blockchain: Eine kurzfristige Trading-Chance!

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 30.03.2018 00:26

Aktualisiert 25.04.2018 09:37

RIOT Blockchain: Eine kurzfristige Trading-Chance!

Lieber Leser,

eine Aktie, die im Zuge des Hypes um den Bitcoin und weitere Kryptowährungen Ende letzten Jahres nach oben getrieben wurde, war auch das Papier von RIOT Blockchain. Ähnlich wie viele andere dieser Aktien wurde die Aktie zuletzt ausverkauft. Dies bietet nun womöglich eine kurzfristige Trading-Chance, ähnlich wie bei Global Blockchain Technologies.

Von Venaxis über BiOptix zu RIOT Blockchain…

Grundsätzlich ist dabei auch die RIOT Blockchain (NASDAQ: RIOT) einer der typischen „Namechanger“. So war die Gesellschaft bis Ende letzten Jahres noch im Biotechsektor aktiv und hieß zunächst Venaxis und später dann BiOptix. Jetzt versucht man es eben unter dem neuen Namen RIOT Blockchain im Bereich der Blockchain Technologie erneut. Da kann man schon die Frage stellen, wie wahrscheinlich ein Erfolg ist? Aber bevor wir das abschließend beurteilen, lassen Sie uns erst einmal das neue Geschäftsmodell anschauen.

Dieses besteht im Prinzip aus zwei Geschäftsbereichen. Zum Einen nämlich beteiligt sich RIOT Blockchain an anderen aussichtsreichen Unternehmen aus diesem Sektor, so dass man zurzeit Anteile an Verady, coinsquare und Tesspay hält. Verady ist dabei im Bereich der Beratung tätig, wohingegen coinsquare eine Art Krypto-Börse darstellt und Tesspay ein Zahlungsdienstleister für Unternehmen ist. Leider gibt es jedoch keine Angaben zu der jeweiligen Höhe der Beteiligungen.

Nach Ausverkauf bietet sich nun eine Trading-Chance!

Im zweiten Geschäftsbereich konzentriert sich die Gesellschaft dann selbst auf das sogenannte Mining verschiedener Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether(eum) und anderen. Leider lief hier zuletzt jedoch nicht alles nach Plan, was den Ausbau der entsprechenden Infrastruktur betrifft. Allerdings sind die starken Kursverluste der Aktie wohl eher auf den vorherigen Hype sowie die allgemeine Korrektur am Aktienmarkt sowie den „Crash“ der Kryptowährungen zurückzuführen.

Nachdem es nun über Ostern wohl zum totalen, zugleich jedoch auch finalen, Ausverkauf von Bitcoin und Co. kommen dürfte (der „Tod“ passt ja auch irgendwie gut zu Ostern!), ergeben sich hier nun einige Chancen. Dies gilt sowohl für die meisten Coins, als eben auch für einige Bitcoin bzw. Blockchain Aktien. Das Papier von RIOT Blockchain zählt da sicher dazu. Daher arbeiten mutige Trader mit einem Abstauberlimit knapp unter 6,00 US-Dollar und platzieren ihren Stoppkurs bei knapp unter 5,50 US-Dollar – mit einem Kursziel von 7,50 bis 8,00 US-Dollar!

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert