Richter lehnt separate Interessengruppe der Investoren im Celsius-Verfahren ab

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 25.08.2023 13:00

Aktualisiert 25.08.2023 23:35

Richter lehnt separate Interessengruppe der Investoren im Celsius-Verfahren ab

Richter Martin Glenn hat laut einem Gerichtsdokument vom 25. August abgelehnt, dass es eine spezielle Interessenvertretung der Investoren im Konkursfall von Celsius (NASDAQ:CELH) Network geben wird. Zudem lehnt es der Richter auch ab, darüber zu entscheiden, ob die firmeneigene Celsius-Kryptowährung ein Wertpapier ist oder nicht.

In einem entsprechenden Antrag vom 25. Juli, der am 14. August vor dem United States Bankruptcy Court for the Southern District of New York verhandelt wurde, forderte der Investor Otis Davis das Gericht auf, die Celsis-Investoren in dem Fall als gesonderte Interessengruppe zu führen, die getrennt von den Mitarbeitern und Kunden von Celsius Network betrachtet werden würde.

Davis beantragte außerdem, dass das Gericht das Anwaltsteam, das den Ausschuss der ungesicherten Gläubiger (UCC) vertritt, wegen der angeblichen Unterlassung der Offenlegung von erforderlichen Informationen bestraft.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert