Raoul Pal: „Bitcoin ist einziges Finanzprodukt, das sich langfristig lohnt“

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 07.08.2020 17:04

Raoul Pal: „Bitcoin ist einziges Finanzprodukt, das sich langfristig lohnt“

Raoul Pal, Gründer und Geschäftsführer der Investmentfirma Real Vision, gibt an, dass seine „Überzeugung“ von Bitcoin (BTC) immer größer wird, wenn er die Kryptowährung über verschiedenste Zeiträume mit anderen Finanzprodukten vergleicht.

Der ehemalige Goldman Sachs (NYSE:GS) Fondsmanager, der die Theorie einer zyklischen Wirtschaftsentwicklung vertritt, postete am gestrigen 6. August mehrere Twitter-Einträge, in denen er ein deutliches Plädoyer für die marktführende Kryptowährung hielt. So schreibt er, dass Bitcoin das einzige Finanzprodukt sei, dass „die Wachstumsrate des Schuldenbergs der G4 ausgleichen kann“. G4 bezeichnet in diesem Zusammenhang die vier großen Zentralbanken aus England, Japan, der EU und der USA.

„Nicht Aktien, nicht Anleihen, nicht Commodities oder Edelmetalle. Ein Finanzprodukt schlägt alle anderen, egal welchen Zeithorizont wir betrachten: Bitcoin.“

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph