Porsche NFTs: Handelsvolumen fast bei 5 Millionen US-Dollar

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 27.01.2023 13:00

Aktualisiert 27.01.2023 13:35

Porsche NFTs: Handelsvolumen fast bei 5 Millionen US-Dollar

Der deutsche Autohersteller Porsche (F:P911_p) hat eine NFT-Kollektion, die nun ein Gesamtumsatzvolumen in Höhe von 2.839 Ether (ETH), also etwa 4,5 Millionen US-Dollar, erzielt hat, wie aus Daten von NFTScan 26. Januar hervorgeht. Der Floor-Price der Kollektion liegt bei 2,74 ETH und der Höchstpreis bei 9,18 ETH. Es gab insgesamt über 1.705 Verkäufe.

Ursprünglich waren maximal 7.500 NFTs geplant, doch am 45. Januar hat Porsche die Prägung eingestellt, nachdem Nutzer sich über die hohen Prägekosten und den geringen Nutzen für NFT-Besitzer beschwert hatten. Das Angebot wurde daraufhin auf 2.363 reduziert. Der Prägepreis für die NFTs lag ursprünglich bei 0,911 ETH, was eine Anspielung auf das berühmte Modell und die NFT-Kollektion "911" ist, doch viele Nutzer beschwerten sich, dass der Preis auf 0,0911 ETH reduziert werden sollte.

Ein Porsche 911 NFT. Quelle: PorscheNachdem die Community ihr Feedback abgegeben hat, hat Porsche bekannt gegeben, das Unternehmen würde die Vorteile für die Besitzer ausweiten und diesen im März 2023 einen Zugang hinter die Kulissen bei Porsche, die Mitgestaltung der "Web3-Zukunft von Porsche", eine exklusive physische Kapselkollektion ab Q2 2023, die Teilnahme an "Porsche-Erfahrungen, die man mit Geld nicht kaufen kann", und ein "privaten Airdrop" bieten. Die Porsche-NFTs, die vom Hamburger Designer und 3D-Künstler Patrick Vogel und seinem Studio Alt/Shift erstellt wurden, wurden auf der Art Basel Miami im November 2022 erstmals präsentiert. Lutz Meschke, der stellvertretende Vorsitzende bei Porsche sagte damals:

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert