Polygon (MATIC) wird klimaneutral – 25 Prozent Kursexplosion

Investing.com

Veröffentlicht am 23.06.2022 09:48

Investing.com – Mit einem Gewinn von mehr als 25 Prozent in den letzten 24 Stunden, ist die Kryptowährung Polygon (MATIC), die in der Rangliste nach Marktkapitalisierung auf Platz 18 steht, an diesem Donnerstag der Gewinner in den Top-20.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als die beiden wichtigsten Kryptowährungen auf dem Markt weitgehend stabil bleiben: Bitcoin notiert knapp über 20.000 Dollar und Ethereum bei etwa 1.100 Dollar. Auf Wochenbasis verliert Ethereum immer noch deutlich an Wert, wogegen MATIC um mehr als 20 Prozent zulegt.

Der Grund für die starke Outperformance ist hauptsächlich auf eine Ankündigung vom Dienstagabend zurückzuführen.

In einem Blogeintrag enthüllte die Blockchain-Startup-Firma, dass sie die CO₂-Neutralität ihres Netzwerks erreicht hat.

Dazu hatte sich das Unternehmen mit KlimaDAO zusammengeschlossen. In einem ersten Schritt kaufte Polygon CO₂-Zertifikate im Wert von 400.000 Dollar, was 104.794 Tonnen Treibhausgasen entspricht. Das ist gleichbedeutend mit der gesamten CO₂-Emmission seit der Entstehung des MATIC-Netzwerks im Jahr 2019.

„Unsere Welt steht vor einer Umweltkrise, und die Blockchain-Industrie muss viel mehr tun, als zu versprechen, nicht mehr zum Problem beizutragen“, erklärte Sandeep Nailwal, Mitbegründer von Polygon.

„Das Erreichen der CO₂-Neutralität ist ein wichtiger erster Schritt, aber es gibt noch mehr zu tun. Polygon wird eine Vorreiterrolle übernehmen, während sich die gesamte Branche darauf vorbereitet, ein positiver Nettofaktor für die Umwelt zu werden“, fügte er hinzu .

h2 Polygon technische Kursmarken/h2

Polygon konnte sich von seinem Zyklustief aus dem Bereich von 0,317 Dollar erholen und bereits mehrere Fibo-Retracements überwinden. Gestern gelang nach einem erneuten Test des 23,6 Prozent Fibo-Retracement von 0,398 Dollar ein Tagesschlusskurs über dem 38,2 Prozent Fibo-Retracement von 0,449 Dollar.