Polygon (MATIC): Was steckt hinter der 27 Prozent Kursexplosion?

Investing.com

Veröffentlicht am 08.12.2021 11:09

Investing.com – Polygon (MATIC) war in den letzten Tagen eine der erfolgreichsten der Top 20 Kryptowährungen. Innerhalb der letzten sieben Tage kam es zu Kursgewinnen von 27 Prozent, während Bitcoin, Ethereum, Solana und Cardano Verluste verbuchten.

Hintergrund der sprudelnden Gewinne ist, dass Polygon in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, dass es eine Partnerschaft mit Wanchain eingegangen ist.

„Diese Partnerschaft wird eine größere Akzeptanz von Layer-2-Interchain-Bridges fördern und die Entwicklung der interoperablen Blockchain-Technologie insgesamt beschleunigen.“

Wanchain ist eine dezentralisierte Lösung, die isolierte Blockchain-Netzwerke miteinander verbindet. Das Layer-2-Blockchain-Projekt von Polygon arbeitet als Skalierungsplattform oberhalb der Ethereum-Blockchain. Dadurch wird die Überlastung des Ethereum-Netzwerks verringert und Transaktionen können schneller und kostengünstiger durchgeführt werden. Das Hinzufügen der Layer-2-zu-Layer-2-Bridge von Wanchain wird kettenübergreifende Transaktionen mit anderen isolierten Blockchain-Systemen ermöglichen.

In den letzten Tagen war auch immer wieder zu hören, dass einige große Venture-Capital Unternehmen Polygon durch den Kauf von MATIC-Token im Wert von 50 bis 150 Millionen US-Dollar unterstützen wollen, wie TechCrunch berichtet.

Sollte sich dies bestätigen, würde das die Kredibilität von Polygon erheblich steigern und den Weg für andere institutionelle Investoren ebnen. MATIC ist derzeit keine besonders begehrte Kryptowährung für Finanzprofis, obwohl sie bereits auf Platz 14 der Weltrangliste rangiert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert