Poly Network: "Größter Hack der DeFi-Geschichte" - Hacker stehlen 600 Millionen Dollar

Investing.com

Veröffentlicht am 11.08.2021 11:56

Aktualisiert 11.08.2021 12:07

Investing.com - In einem der größten Hacks in der Geschichte der Kryptowährungen haben Hacker Cyberdevisen für bis zu 600 Millionen Dollar von einer auf digitale Geldtransfers spezialisierten US-Firma namens Poly Network gestohlen, wie am Dienstag bekannt wurde.

"Liebe Hacker", heißt es in einem offenen Brief von Poly Network. "Wir möchten mit euch in Verbindung treten und euch auffordern, die von euch gehackten Vermögenswerte zurückzugeben. Die von euch erbeutete Geldsumme ist eine der größten in der Defi-Geschichte. "Die Behörden eines jeden Landes werden eure Missetaten als schweres Wirtschaftsverbrechen betrachten und ihr werdet strafrechtlich verfolgt. Es wäre sehr unvernünftig, wenn ihr weitere Transaktionen tätigen würdet. Das Geld, das ihr gestohlen habt, kam von zehntausenden Mitgliedern der Krypto-Community, also dem Volk."

"Ihr solltet mit uns sprechen, damit wir eine Lösung finden können", heißt es abschließend.

Dennoch gibt es noch einen Hoffnungsschimmer. Laut Coindesk sagten die Hacker in einer Nachricht, die in einer Ethereum-Transaktion enthalten war, dass sie bereit seien, das Geld zurückzugeben. In einer weiteren Nachricht hieß es, dass es ihnen nicht gelungen sei, Poly Network zu kontaktieren. Die Hacker baten um die Adresse einer Multisig-Wallet, um die Beute zurückzugeben.

Darüber hinaus bezeichneten sich die Hacker bereits als "Legenden", nachdem es ihnen gelungen war, den laut Poly Network größten DeFi-Hack der Geschichte erfolgreich durchzuziehen. Ob es sich dabei tatsächlich um eine echte Aussage handelt, bleibt abzuwarten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert