Paukenschlag: HTC unterstützt Litecoin auf erstem Blockchain-Smartphone

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 30.07.2018 14:21

Paukenschlag: HTC unterstützt Litecoin auf erstem Blockchain-Smartphone

Investing.com - HTC, einer der größten Smartphone-Hersteller auf der ganzen Welt, unterstützt Litecoin und das Lightning Network. Dies gab der Gründer von Litecoin, Charlie Lee, gerade bekannt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter informierte der Krypto-Experte Charlie Lee seine Follower, wonach er sich letzte Woche mit dem Team, das HTC Exodus entwickelt habe, zusammengesetzt habe. Diskutiert wurde über Krypto-Features, die man in das Smartphone integrieren könne:

"Ich habe das HTC Exodus Team letzte Woche getroffen und war sehr erfreut darüber, dass das Smartphone LTC und Lightning Network unterstützen wird! Ich werde als Berater tätig sein, da ich glaube, dass ein sicheres Krypto-Smartphone, welches LN einfach macht, für die Massenadoption notwendig ist. P.S. Nein, sie werden BTC nicht entfernen."

Im Mai dieses Jahres sagte HTC, dass sie an dem weltweit ersten Smartphone mit Blockchain-Technologie arbeiten. Es sollte über Features "für dezentrale Anwendungen und Sicherheit" verfügen. Das Telefon wird noch in diesem Jahr auf dem Markt erwartet und markiert den Beginn einer neuen Zeitrechnung für HTC, da es der erste Hersteller ist, der die Blockchain-Technologie unterstützt.. HTC hat seinen Sitz in Taiwan und hofft, dezentrale Anwendungen den Menschen so nahe wie möglich zu bringen.

HTC wird Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) sowie Litecoin im Blockchain-Smartphone unterstützen. Die Besitzer von HTC Exodus können Kryptowährungen von einem Teilnehmer zum anderen direkt vom Telefon aus handeln. Zudem hatte HTC am 10. Juli angekündigt, dass das Smartphone über eine eigene Wallet verfügen werde und die User CryptoKitties auf dem Gerät spielen können.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert