Overstock.com: George Soros Krypto-Aktie schafft die Trendwende!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 19.06.2018 12:32

Overstock.com: George Soros Krypto-Aktie schafft die Trendwende!

Leider lief es zuletzt nicht mehr wirklich rund für Bitcoin, Ether(eum) und Co. So fielen die Kurse, nach der heftigen Korrektur über den Jahreswechsel, erneut deutlich zurück. Dies führte dazu, dass die Kryptowährungen inzwischen wieder weitestgehend von den Titelblättern verschwunden sind. Die Stimmung ist dementsprechend mies und die Skeptiker („Bären“) kommen aus ihren Löchern gekrochen. In der Regel ist so etwas ein guter Einstiegs- bzw. Nachkaufzeitpunkt!

George Soros scheint Gefallen an den Kryptos gefunden zu haben…

Und dies sehe wohl nicht nur ich so. Denn bekanntlich soll der berühmte Hedgefondsmanager („der Mann, der die Bank von England knackte“) George Soros seinen Investmentmanagern kürzlich die Genehmigung erteilt haben bis zu zwei Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen zu investieren. Allerdings werden Soros Investmentmanager sicherlich nicht blind kaufen, zumal sie unter gehörigem Performancedruck stehen. Insofern kam ihnen der Kursrückgang bei den Kryptowährungen zuletzt wohl durchaus gelegen.

Ja, es gibt sogar Leute, die glauben, dass der Kurssturz zuletzt absichtlich herbeigeführt wurde, um solchen institutionellen Anlegern wie Soros nochmals einen günstigeren Einstieg in die ohnehin sehr volatilen Krypto-Märkte zu ermöglichen. Ob das stimmt, kann leider nicht verifiziert werden. Und auch wenn ich wenig von solchen Verschwörungstheorien halte, bestünde – insbesondere dank Einführung der Bitcoin Futures – durchaus diese Möglichkeit (da über die Futures erstmals auch Shortselling im größeren Stil möglich wurde).

Es fließt aktuell viel Geld in die Aktie von Overstock.com!

Wie dem aber auch sei, eins steht jedenfalls fest: Es fließt derzeit viel Geld in die Aktie von Overstock.com! Und das ist durchaus bemerkenswert, denn seit einigen Monaten wissen wir (dank entsprechender Meldepflichten an die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC)), dass George Soros sich hier im größeren Umfang investiert ist. So war die Aktie Ende 2018 die drittgrößte Position in seinem Portfolio – und avancierte in den ersten Monaten des Jahres 2018 dann sogar zu seiner größten Position.

Trotz der Käufe von George Soros fiel die Aktie aber im Einklang mit den Kryptowährungen deutlich zurück. Dies ließ den ein oder anderen Anleger bereits verzweifeln und an einen Ausstieg von Soros glauben. Die starke Kursrally in den letzten Tagen jedoch deutet eher daraufhin, als ob hier zurzeit bestimmte, größere Adressen die Gelegenheit zum Kauf nutzen. Und dazu dürfte sicherlich auch George Soros gehören. Ich rechne daher auch mit weiter steigenden Kursen. Klettert der Titel erst einmal über die Marke von 40,00 US-Dollar, winken sehr schnell Kursziele von 50,00 US-Dollar!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert