Mutig, mutig - IOTA-Foundation will MIOTA bald bei 5 Dollar sehen

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 25.09.2018 14:34

Mutig, mutig - IOTA-Foundation will MIOTA bald bei 5 Dollar sehen

Investing.com - IOTA hat sich ein ziemlich großes Ziel gesetzt: schon bald soll die hauseigene Kryptowährung MIOTA die Marke von 5 Dollar erreichen. Erreichen will die IOTA-Foundation das Ziel mit Hilfe seiner Partnerschaften mit NTNU und Nordic Semiconductors.

Die Meldung über die strategische Kooperation lief bereits vor einigen Tagen über den Ticker. Die Partnerschaft soll den Datenaustausch innerhalb spezifischer Marktplätze ermöglichen, so dass IOTa sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Der Datenmarktplatz soll als Grundlage dienen, um viele reale Probleme effizient zu lösen.

Zwar ist IOTA noch sehr weit von den Top 5 der wichtigsten Kryptowährungen entfernt; aber die Plattform bietet Spielraum für viele Projekte, die die Zukunft der digitalen Währung sichern dürfte.

Die Partnerschaft zwischen IOTA und Nordic Semiconductors ist deshalb so beeindruckend, da das Unternehmen eines der besten in der Elektronikindustrie ist. Das Unternehmen beschäftigt mit dem Halbleitern und stellt unter anderem Chipsätze für die Nahbereichskommunikation im ISM-Band her, beispielsweise für die Datenübertragung bei drahtlosen Funktastaturen und Mäusen sowie anderen Gadgets.

Diese Gadgets können so dann verwendet werden, um mit Hilfe von Power-Chips, die extrem wenig Strom verbrauchen, auf das Internet zuzugreifen, um so eine Verbindung herzustellen. Dank dieser Technologie können sich alle Geräte mit dem Internet verbinden. Das Unternehmen arbeitet auch mit der NTNU University zusammen, um umfangreiche Datenmengen über den Markt zu generieren.

IOTA - charttechnischer Ausblick

Charttechnisch hat sich indes nicht sehr viel geändert. Belastungsfaktor Nr. 1 für den Kurs von IOTA ist der zuletzt aufgekommene Fehlausbruch. So stieg die digitale Währung zwar kurz über die Range, konnte die Gewinne aber nicht weiter ausbauen und glitt wieder in den Range.

Insofern sollten sich Anleger auf Verluste bis mindestens zur Schlüsselunterstützung bei 0,50 Dollar einstellen. Hier sollten dann die Bullen wieder das Ruder in die Hand nehmen, da ansonsten ein Abgleiten in Richtung des Jahrestiefs bei 0,41/0,40 Dollar droht.

Zur Aufholjagd könnte IOTA wohl nur blasen, wenn der digitalen Währung der Sprung über das Hoch vom 22. September bei 0,6456 Dollar gelingt.

Aber nicht nur die Kryptowährung der IOTA-Foundation steht unter Druck: Bitcoin verlor zuletzt 3,31 Prozent, Ethereum -11,86 Prozent, XRP 17,48 Prozent und Bitcoin Cash 7,58 Prozent.

Geschrieben von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert