Monex Group: Megadeal Coincheck-Übernahme!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 28.04.2018 02:22

Aktualisiert 28.04.2018 07:30

Monex Group: Megadeal Coincheck-Übernahme!

An dieser Stelle berichte ich zum ersten Mal über die Aktie der Monex Group. Dies hat auch seinen guten Grund. Denn die Monex Group ist kürzlich mit einer Mega-Übernahme in den Markt für Kryptowährungen eingestiegen. Ja, aktuell halte ich die Aktie daher sogar für ein noch besseres Investment als die Aktie der Bitcoin Group!

Coincheck – berühmt geworden durch einen Hack

Denn wie kürzlich bekannt wurde, hat die Monex Group die japanische Krypto-Börse Coincheck übernommen. Ja, Sie lesen richtig, Coincheck. Zumindest den Insidern unter meinen Leserinnen und Lesern wird der Name ein Begriff sein. Schließlich war bzw. ist Coincheck genau jene japanische Krypto-Börse, die einem Hack zum Opfer fiel, in dessen Zuge XEM-Coins (des „New Economy Movement“-Projekts, kurz: NEM) im Volumen von rund 500 Mio. US-Dollar gestohlen wurden.

Erinnern wir uns an andere bekannte Hacks, wie bspw. der damals weltgrößten Bitcoin-Börse MtGox, kam es anschließend oftmals zu Insolvenzen. Doch nicht so bei Coincheck. Und das hat auch seinen guten Grund, auf den ich gleich noch näher eingehen werde. Wichtig zu wissen ist aber, dass sich die japanische Regierung in den Hack um Coincheck eingemischt und eine Entschädigung der Anleger gefordert hat – und diese wird es, anders als im „Dieselskandal“ bei VW (DE:VOWG), auch geben!

Bloomberg berichtet, dass Coincheck hochprofitabel war und ist!

Denn wie der US-Finanz-Nachrichtenservice Bloomberg kürzlich berichtete, siehe dazu den folgenden Link: https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-04-26/hacked-crypto-exchange-earned-490-million-before-epic-heist, hat Coincheck vor dem Hack zwischen April 2017 und Januar 2018, also innerhalb von nicht einmal einem Jahr, sage und schreibe 490 Mio. US-Dollar verdient. Okay, wenn man die geschädigten Anleger entschädigen muss, bleibt davon nicht viel. Aber in die Insolvenz hätte das Unternehmen wohl nicht gemusst. Dank der Übernahme durch die Monex Group sind jedoch inzwischen ohnehin alle Zweifel in dieser Hinsicht ausgeräumt.

Zudem arbeitet das Team von NEM daran, den Hack möglicherweise rückabwickeln zu können, was natürlich weniger Entschädigungszahlungen zur Folge hätte. Für die Monex Group dürfte sich die Akquisition daher am Ende in jedem Fall auszahlen. Kein Wunder, dass die Aktie zuletzt angesprungen ist. Heute Nacht jedoch kam es dann zu Gewinnmitnahmen und infolge dessen zu einer deutlicheren Korrektur. Aus meiner Sicht ist dies eine sehr gute Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheit mit Kursziel 6,00 Euro auf Sicht von 6-12 Monaten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert