MicroStrategy könnte nach nächstem Kauf 4 Mrd. US-Dollar in Bitcoin halten

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 15.06.2021 02:58

MicroStrategy könnte nach nächstem Kauf 4 Mrd. US-Dollar in Bitcoin halten

Das Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy (NASDAQ:MSTR) hat ein Offering durchgeführt, bei dem besicherte Anleihen im Wert von 500 Mio. US-Dollar angeboten wurden. Das Unternehmen sagte, es wolle mit dem Geld Bitcoin kaufen.

Am Montag erklärte das Unternehmen MicroStrategy in einer Ankündigung, es habe vorrangig besicherte Anleihen im Wert von 500 Mio. US-Dollar im Rahmen eines privaten Offerings innerhalb und außerhalb der USA verkauft. Nach Abzug der Kosten, Erstkäuferrabatte und Provisionen betrug der Nettoerlös nach Angaben der Firma rund 488 Mio. US-Dollar. Das Geld will sie zum Kauf von Bitcoin (BTC) verwenden.

Seit der Ankündigung des ersten BTC-Kaufs im Wert von 250 Mio. US-Dollar im August 2020 hat MicroStrategy mehrere große Bitcoin-Käufe getätigt. Derzeit hält die Tochtergesellschaft der Firma MacroStrategy 92.079 BTC, das sind rund 3,8 Mrd. US-Dollar.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph