Litecoin-Anleger warten auf LitePay-Updates - Death Cross belastet LTC/USD

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 13.02.2018 23:36

Litecoin-Anleger warten auf LitePay-Updates - Death Cross belastet LTC/USD

  • Litecoin notiert seitwärts auf tiefem Niveau
  • Vorsichtige Anleger stoppen Litecoin-Erholung
  • LitePay als Impulsgeber?
  • Death Cross belastet LTC/USD

Investing.com - Die Angst vor weiteren Regulierungsmaßnahmen schicken den Kurs des Litecoin am Dienstag marginal in die Verlustzone. Angesichts der jüngsten Kurskapriolen am Markt für Kryptowährungen bleiben die Anleger weiter vorsichtig. Insgesamt ringt der LTC/USD um eine Entscheidung und schwankt dabei zwischen Konsolidierung auf der einen Seite und Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf der anderen.

Bullen warten auf Updates zu LitePay

Investoren warten vor allem auf Updates des Entwicklerteams zum neuen Zahlungssystem LitePay, welches Transaktionen in Litecoins zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern ermöglichen soll. Positive Meldungen über das neue Zahlungssystem würde die jüngsten Ambitionen der Bullen unterstreichen und zeigen, dass die jüngste Verschnaufpause ein Ende gefunden hat.

LTC/USD: Death Cross stellt Risiken heraus

Aus Sicht der Markttechnik befindet sich der LTC/USD Wechselkurs in einem intakten Erholungstrend. Sorgen bereitet aber das als Death Cross bekannte Chartmuster zwischen der 38- und 90-Tage-Linie um 186 Dollar. Insofern liegt der Fokus zur Monatsmitte zunächst auf der Schlüsselunterstützung in der Kursregion um 115 Dollar.

Auf der Oberseite würde hingegen ein Sprung über das o.g. Candlestickmuster die negative Ausgangslage negieren. Erst ein Spurt über dieses Niveau würde den Weg in Richtung der psychologisch bedeutenden Marke von 200 Dollar freimachen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert