Litecoin Cash steigt nach Yobit-Debüt um 650% - Probleme mit LCC-Wallets

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 20.02.2018 10:43

Litecoin Cash steigt nach Yobit-Debüt um 650% - Probleme mit LCC-Wallets

  • Litecoin Cash geht an den Start
  • LCC/USD steigt von 1,20 auf 9,30 Dollar
  • Litecoin Cash Wallets mit technischen Problemen

Investing.com Bei der digitalen Währung Litecoin kam es am Sonntag zu einer Abspaltung - also einer so genannten Fork - indem aus Litecoin eine weitere Kryptowährung, der Litecoin Cash, erschaffen wurde. Aller Regel nach werten beide Digitalwährungen nach einer Fork auf. Grund dafür ist, dass alle Besitzer von klassischen Litecoins davon profitieren. Denn Sie erhalten in der gleichen Menge Litecoin Cashs eingebucht wie sie Litecoins halten.

Die Geburtsstunde von Litecoin Cash - Block 1371111

Die Hard-Fork geschah am Sonntag bei dem Block 1371111 - die Geburtsstunde von Litecoin Cash. Streitigkeiten innerhalb der Community vor der Abspaltung gab es genug. So nannte LTC-Gründer Charlie Lee Litecoin Cash einen Betrug. Seine eigene digitale Währung Litecoin entzog sich in den letzten Wochen aber genau aufgrund der neuen Digitalwährung Litecoin Cash zunehmend dem Abwärtsdruck und stieg in den letzten Tagen um knapp 58 Prozent auf 245 Dollar. Kaufinteresse besteht auch deshalb, weil viele LTC-Anleger auf Litepay warten, wodurch es Unternehmern und Einzelhändlern möglich wird, Zahlungen in Litecoins zu akzeptieren, was wesentlich schneller und kostengünstiger ist als das Senden von Bitcoins.

Litecoin Cash steigt sofort in die Top 50 der wichtigsten Kryptowährungen

Litecoin Cash wurde erstmals an der russischen Krypto-Börse Yobit gelistet. Zunächst lag der Wert der neugeschaffenen Kryptowährung bei 1,20 Dollar. Kurz darauf stieg der Kurs der Digitalwährung in der Spitze auf 9,30 Dollar - das entspricht einem Kursanstieg von 670 Prozent innerhalb der ersten 24 Handelsstunden. In den vergangenen 12 Stunden korrigierte Litecoin Cash einen Teil seiner teils kräftigen Gewinne und notierte zuletzt in der Kursregion um 7,50 Dollar.

Der russischen Krypto-Börse Yobit zufolge lag das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden bei über 4,2 Millionen Dollar. Damit übertrifft Litecoin Cash etablierte Kryptowährungen wie Electroneum, Bytecoin und Decred, die alle und en Top 50 der wichtigsten Kryptowährungen gelistet sind.

Viele Krypto-Börsen bieten LCC jedoch noch nicht zum Handeln an. Und so ist es unwahrscheinlich, dass viele LTC-Halter ihre kostenfreien Tokens schon in Anspruch genommen haben.

Technische Probleme bei Litecoin Cash Wallets

Aktuell ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob Litecoin Cash eine rosige Zukunft bevorsteht. Sollten nicht weitere Krypto-Börsen auf den LCC-Zug aufspringen, dürfte sich der Hype um Litecoin Cash schon sehr bald in Luft auflösen. Auf Facebook (NASDAQ:FB) hatten übrigens einige User über technische Probleme mit LCC-Wallets berichtet.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert