Ledger führt „dezentralisiertes Sparen“ über DeFi-Projekt Alkemi Earn ein

CoinTelegraph

Veröffentlicht am 29.06.2022 22:00

Ledger führt „dezentralisiertes Sparen“ über DeFi-Projekt Alkemi Earn ein

Der Hardware-Wallet-Dienstleister Ledger hat in seine Sektion Discover die App des DeFi-Projekts Alkemi Earn aufgenommen, und bietet den Hardware-Wallet-Nutzern damit das dezentralisierte Sparen von Krypto-Vermögen an.

Wie aus einer entsprechenden Ankündigung hervorgeht, können die Nutzer von Ledger Live durch die Einbindung von Alkemi Earn zukünftig Sparzinsen auf die Kryptowährungen in ihren Wallets verdienen, ohne diese an zentralisierten Sparplattformen abgeben zu müssen und das Risiko eines Totalverlustes einzugehen. Besonders vor dem Hintergrund, dass die zentralisierten Sparplattformen durch die Krise auf dem Kryptomarkt zurzeit womöglich ihrem Ende entgegen steuern und massive Vertrauensverluste erfahren, ist das neue Dienstleistungsangebot von Ledger und Alkemi umso pikanter.

„Mit Alkemi haben Ledger-Nutzer neue Möglichkeiten, um ihre Krypto-Vermögen zu vergrößern, während sie weiterhin die bekannten Vorteile davon genießen, dafür nicht auf zentralisierte Plattformen vertrauen zu müssen“, wie JF Rochet, der Vizepräsident für International Development bei Ledger, erklärt.

Lesen Sie weiter auf Cointelegraph