Kryptowährungen im Rückwärtsgang - Regulatoren senden gemischte Signale

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 07.05.2018 14:33

Kryptowährungen im Rückwärtsgang - Regulatoren senden gemischte Signale

Investing.com - Kryptowährungen handelten am Montag allgemein tiefer, da die Sorgen über die japanische Regulierung die Anzeichen überwiegen, dass Südkorea die Beschränkungen lockern könnte.

Durch die fallende Marktkapitalisierung, verlor Bitcoin, 1.87% in den letzten 24 Stunden, um bei 9.356,70 USD an der Börse Bitfinex um 8:30 AM ET (12: 30GMT) zu handeln, Ethereum fiel um 4,76% auf 737,73 USD in den letzten 24 Stunden, Ripple, verlor 4,03% auf 0,82275 USD, während Bitcoin Cash, Produkt des Bitcoin Fork und der viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, um 3,49% auf 1,632.30 USD fiel .

Japans Financial Services Agency (FSA) soll strengere Richtlinien für lokale Krypto-Börsen einführen, um einen weiteren Krypto-Hack zu verhindern, hieß es am Wochenende.

Die FSA führt eine "Fünf-Punkte-Agenda" ein, um die Krypto-Regulierung zu stärken, die robustere Sicherheitsstandards wie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für Währungstransfers und ein System umfassen, das sicherstellt, dass Münzen nicht im Online-Portemonnaie aufbewahrt werden.

Ein gründlicher Know-Your-Customer-Prozess wäre auch entwickelt, um Geldwäsche zu beseitigen, so die Berichte.

Die strengeren Richtlinien in Japan überwogen die positivere Nachricht, dass der Gouverneur der südkoreanischen Finanzaufsicht Yoon Suk-Heun sagte, das Land erwäge, die lokalen Krypto-Vorschriften zu lockern.

"Bezüglich Kryptowährungen gibt es einige positive Aspekte", sagte Yoon gegenüber Reportern.

"Die FSS wird mit dem FSC zusammenarbeiten, wenn eine Inspektion von Richtlinien und Finanzinstitutionen unterschiedliche Konfigurationen in verschiedenen Bereichen aufweist. Das FSC überprüft die Politik, während das FSS Finanzinstitute untersucht und beaufsichtigt, aber mit der Aufsicht des FSC ", sagte Yoon.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert