Kryptowährungen: Der Bitcoin erreicht massive Widerstandsmarke

Investing.com

Veröffentlicht am 12.08.2021 11:40

Von Samuel Indyk

Investing.com – Der Bitcoin wurde am Donnerstagmorgen bei 45.000 USD gehandelt, nachdem er in der vergangenen Nacht auf ein wichtiges Widerstandslevel gestoßen war.

Die größte Kryptowährung der Welt hat in den letzten Wochen deutlich zugelegt. Nachdem sie am 21. Juli unter 30.000 USD gehandelt wurde, legte sie bis heute um 50 % auf ein aktuelles Niveau von 45.000 USD zu.

Der Auftritt von Elon Musk auf der B-Word-Konferenz schien wie ein Katalysator für den jüngsten Anstieg zu wirken. Musk sagte im Rahmen der Veranstaltung, dass Tesla (NASDAQ:TSLA) zukünftig den Bitcoin als Zahlungsmittel wieder akzeptieren könnte.

Der letzte Kurssprung erfolgte direkt nach der Bekanntgabe, dass das US-Infrastrukturgesetz am Dienstag genehmigt wurde. Einige sind der Auffassung, dass der Bitcoin sowie andere digitale Währungen aufgrund der Gesetzesvorlage an Wert verlieren könnten, da Broker zukünftig Kundentransaktionen an die amerikanische Steuerbehörde IRS melden müssen. Andere sind dagegen der Auffassung, dass Kryptowährungen dadurch als reguläres Zahlungsmittel legitimiert werden.

„Die Regelungen zur steuerlichen Anzeigepflicht sind ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Washington sich darauf vorbereitet, den Bitcoin als permanenten Teil des Finanzsystems zu akzeptieren“, meint Jaret Seiberg von Cowen.

h2 Messi erhält Fan-Tokens/h2

Eine interessante Nachricht hierzu traf heute aus Paris ein. Lionel Messi, der zukünftig für Paris Saint Germain auflaufen wird, erhält einen Teil der Summe für seine Vertragsunterzeichnung in Fan-Token.

Die Token in Messis Willkommenspaket werden von Socios.com bereitgestellt, wobei nicht bekannt gegeben wurde, wie viel Prozent des Deals mit den Token bezahlt werden bzw. wie hoch der Gesamtwert des Pakets ist.

Die Fan-Token von Socios.com werden über die Chiliz-Blockchain-Infrastruktur bereitgestellt.

Auch andere große europäische Fußballvereine wie Barcelona, Manchester City und Leeds United verfügen über Fan-Token von Socios.com.

h2 Technische Level/h2

Nachdem der Bitcoin zu einem Kurs von bis zu 46.700 USD gehandelt wurde, fiel er wieder auf 45.000 USD ab. Ein wichtiges Widerstandslevel des Bitcoin liegt in Form des 50 % Fibonacci Retracement vom April-Hoch bis zum Juli-Tief bei 47.000 USD.

Ein Ausbruch über 47.000 USD könnte die Tür zur 50.000 USD-Marke aufstoßen.

Auf der anderen Seite hat die psychologische Unterstützungsmarke von 45.000 USD bisher gut gehalten. Derzeit befindet sich der Bitcoin zudem in der Nähe seines gleitenden 200-Tage-Durchschnitts von 45.160 USD.

Unterhalb dieses Werts könnte das Unterstützungsniveau bei 42.300 USD liegen, bevor die Tür zu 40.000 USD und einem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt von 38.700 USD aufgestoßen wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Um 10:03 Uhr MEZ wurde der Bitcoin mit 45.140 USD gehandelt. Er verlor damit innerhalb von 24 Stunden 2,3 % an Wert.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert