Krypto-Umfrage: 73% der US-Investoren wollen noch schnell Bitcoin, Ether & Co kaufen

Investing.com

Veröffentlicht am 18.11.2021 07:33

Aktualisiert 18.11.2021 07:50

Von James Fattal 

Investing.com -- Laut einer neuen Umfrage unter US-amerikanischen Krypto-Investoren wollen 73 % der US-Investoren in den letzten Monaten des Jahres 2021 noch schnell in Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether investieren.

79 % von 1.421 Teilnehmern glauben, dass Bitcoin bis zum Ende des Jahres mit mehr als 70.000 US-Dollar einen neuen Rekord aufstellen wird. Dagegen meinen 21 %, dass der Höchststand für 2021 bereits erreicht wurde.

Für 2022 erwarten 44 % der Befragten weiter steigende Bitcoin-Preise. Sie sehen die nach Marktkapitalisierung beliebteste Kryptowährung in einer Spanne von 70.000 bis 100.000 US-Dollar. 40 % prognostizieren sogar Preise über 100.000 US-Dollar. Allerdings gaben auch 16 % der US-Teilnehmer an, dass die Kryptowährung die Höchststände aus 2021 nicht mehr erreichen wird.

"Eine neue Generation von Investoren, die aufgrund der Angebote provisionsfreier Handelsgeschäfte während der Pandemie in den Markt gekommen ist, stellt den Kryptobereich auf den Kopf", so Investing.com-Analyst Jesse Cohen.

"Sie investieren viel eher in die hochriskante Anlageklasse der Kryptowährungen als die ältere Generation und recherchieren selbst auf Plattformen wie Twitter, Reddit und TikTok, anstatt auf die Experten der Wall Street zu hören."

Obwohl 17 % der US-Investoren zugeben, dass sie "keine Ahnung" haben, wie eine Blockchain funktioniert, ist das Interesse an digitalen Währungen groß - ein Trend, der bei der Generation Z noch stärker ausgeprägt ist, denn jeder dritte dieser jüngeren Anleger gibt zu, dass er die Technologie nicht versteht.

58 % beabsichtigen der Krypto-Umfrage zufolge ein Investment in Ethereum und damit mehr als die 43 %, die in die beliebteste Kryptowährung, Bitcoin, investieren wollen. 35 % haben vor, in den Shiba Inu-Coin zu investieren, der nach einer epischen Kursrallye über einen Zeitraum von 15 Monaten kürzlich um 50 % eingebrochen ist.

"Viele Krypto-Investoren sind im letzten Jahr aufgrund der zunehmenden Verbreitung von DeFI-Projekten und NFTs noch optimistischer gegenüber Ethereum geworden. Und da der Ether-Preis immer noch unter der 5.000-Dollar-Marke liegt, sind viele guter Hoffnung, dass sich der ETH in 2022 im Kurs verdoppeln kann", so Cohen weiter.

Trotz der drohenden Konkurrenz durch Ethereum "zeigt Bitcoin keine Anzeichen einer Verlangsamung. Vielmehr dürfte die Akzeptanz im Mainstream im kommenden Jahr weiter zunehmen. Die Flut ultrabilligen Geldes, das die Federal Reserve in das globale Finanzsystem pumpt, und die wachsende Angst vor der Inflation werden auch im Jahr 2022 Geld in den Cyber-Space spülen."

28 % der Anleger vertrauen voll und ganz auf Bitcoin und andere Kryptowährungen, während 20 % ihnen überhaupt nicht über den Weg trauen. 4 % glauben sogar, dass es sich bei Bitcoin & Co um Betrug handelt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Neue regulatorische Auflagen stellen nach Ansicht von 40 % der US-Investoren das größte Problem für Kryptowährungen dar. Ein Pullback, der zu einem großen Crash führt (19 %), und das Konkurrenzprodukt CBDC der Zentralbanken (15 %) sind in den Augen der Anleger die beiden nächstgrößten Sorgen.

Die Umfrage wurde im November online durchgeführt und stützt sich auf die Antworten von 1.421 US-amerikanischen Investoren.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert