Kryptos rutschen ab - Thailand fordert mehr Vorschriften

Investing.com

Veröffentlicht am 08.11.2018 07:16

Kryptowährungen gefallen am Donnerstag.

Investing.com - Die Kurse für Kryptowährungen sind am Donnerstag gesunken. Es wurde berichtet, dass der stellvertretende thailändische Premierminister, Wissanu Krea-ngam, mehr Vorschriften für virtuelle Münzen gefordert hat.

Bitcoin rutschte an der Bitifinex-Börse um 0,7 Prozent auf 6.516 Dollar ab.

Ethereum fiel um 1,7 Prozent auf 215,53 Dollar, Litecoin rutschte um 3,9 Prozent auf 53,607 Dollar ab. Und XRP war um 3,6 Prozent günstiger und kostete 0,51532 Dollar.

Die Bangkok Post berichtete am 8. November, dass Krea-ngam neue Maßnahmen sowohl im Inland als auch im Ausland für notwendig hält, um die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten.

Das thailändische Finanzamt gab am Mittwoch seine Pläne bekannt, Steuerzahlungen mittels Blockchain-Technologie und künstlicher Intelligenz zu überwachen.

Diese Technologie wird eingesetzt, um die Gültigkeit der gezahlten Steuern zu überprüfen und den Prozess der Steuerrückerstattung zu beschleunigen, so der Generaldirektor des Finanzamtes, Ekniti Nitithanprapas. Er fügte hinzu, dass der Schritt es der Abteilung ermöglichen würde, Steuerbetrug effektiver zu erkennen.

Thailand hat Anfang des Jahres einen regulatorischen Rahmen für Kryptowährungen vorgelegt.
"Die Gesetze müssen in Zukunft angepasst werden, damit wir mit dem technologischen Wandel besser Schritt halten können", sagte Krea-ngam.

Unterdessen gab Poloniex am Dienstag bekannt, dass man damit beginnen würde, den Kunden die Option anzubieten, Bitcoin Cash ABC (BCHABC) und Bitcoin Cash SV (BCHSV) zu kaufen.

Poloniex wäre die erste Börse, die solche Handelsdienstleistungen trotz der anhaltenden Debatte über die Roadmap der Technologie anbietet, so CoinDesk.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert