Kryptos gefallen - Chiphersteller prognostizieren schwächere Nachfrage nach Mining

Investing.com

Veröffentlicht am 19.10.2018 13:42

Kryptos gefallen - Chiphersteller prognostizieren schwächere Nachfrage nach Mining

Investing.com - Kryptowährungen verloren am Freitag. Der Chiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) prognostizierte, dass die Nachfrage nach Prozessoren für das Mining im vierten Quartal zurückging.

Bitcoin sank um 1,67 Prozent auf 6.558,40 Dollar an der Bitfinex-Börse.

Die Kryptowährungen waren insgesamt niedriger. Die Marktkapitalisierung sank von 210 Mrd. Dollar am Donnerstag auf 207 Mrd. Dollar am Freitag.

Ethereum, oder Ether, sank um 2,36 Prozent auf 206,55 Dollar und Litecoin lag bei 53,484 Dollar, ein Rückgang von 1,72 Prozent, während XRP um 3,43 Prozent auf 0,46125 Dollar sank.

TSMC, der Hauptlieferant des Krypto-Mining-Giganten Bitmain, sagte, dass sich sein Umsatzwachstum aufgrund der "anhaltenden Schwäche" des Krypto-Mining-Marktes verlangsamen werde und senkte seine jährliche Wachstumsprognose für 2018.

Laut Bitmain stammten 2017 und in der ersten Jahreshälfte 2018 fast 60% der gesamten Chipversorgung von TSMC, berichtete Coindesk.

Die Zölle zwischen den USA und China könnten sich auch auf die Geschäftstätigkeit anderer chinesischer Miner auswirken, da die Importe von Mining-Hardware mit Zöllen von 25 Prozent belastet sind. Die Handelszölle könnten sich negativ auf die geplanten Börsengänge der chinesischen Hersteller Canaan Creative und Ebang International in Hongkong auswirken.

In einer weiteren Nachricht sagte Elvira Nabiullina, die Leiterin der Zentralbank der Russischen Föderation, dass die Begeisterung der Märkte für Kryptowährungen langsam schwindet.

"Früher haben Technologien wie die Blockchain viel Begeisterung hervorgerufen, aber unserer Meinung nach hat jetzt eine nüchterne Einstellung zu solchen Technologien begonnen", sagte sie am Donnerstag auf dem FINOPOLIS Forum für innovative Finanztechnologien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert