Kryptokurse sinken trotz versöhnlicher Töne aus südkoreanischer Aufsichtsbehörde

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 21.02.2018 07:28

Kryptowährungen kamen am asiatischen Mittwochnachmittag ins Rutschen

Investing.com – Die Kurse von Kryptowährungen sind am asiatischen Mittwochnachmittag ins Rutschen geraten, obwohl der südkoreanische Finanzmarktregulierer (Finance Supervisory Service FSS) heute eine weniger harte Haltung in Bezug auf die Kryptoindustrie andeutete.

Bitcoin wurde um 07:00 MEZ an der Bitfinex Börse zu 10.714 USD, 6,26% unter seinem Kurs von vor 24 Stunden gehandelt.

Ethereum, die nach Marktwert zweitgrößte Kryptowährung der Welt, verlor an der Bitfinex zuletzt 7,77% und liegt nun auf 872,32 USD.

Ripples XRP Token brach an der Poloniex Börse um 10,55% auf 0,99 USD ein.

Litecoin unterdessen tauchte um 11,22% auf 218,79 USD ab.

Ein Kommentar des FSS-Chefs Choe Heung-sik stand heute im Mittelpunkt, als die Marktaufsicht ihre harte Haltung zu Digitalwährungen abmilderte.

"Die ganze Welt setzt nunmehr Rahmenbedingungen (für Kryptowährungen) und daher sollte (die Regierung) eher an einer Normalisierung denn strengerer Regulierung arbeiten" sagte Choe.

Obwohl Choes Ausführungen heute nicht die Richtung am Kryptomarkt bestimmten, sahen die Investoren die Nachricht als positiv an, da die neue Tonart des Regulierers im starken Kontrast zu den Warnungen des Justizministers im vergangenen Monat steht, dass die Regierung die Schließung der lokalen Kryptobörsen erwäge, was zu Kurseinbrüchen im Januar und Anfang diesen Monats führte.

In den weiteren Nachrichten bestätigte der niederländische Finanzdienstleister Berichten zufolge in einer Email, dass Bitfinex bei ihm ein Bankkonto unterhalte. Allerdings stellte ING-Sprecher Harold Reusken klar, dass die Bank keinerlei Dienste zur Verfügung stelle, um ihren Kunden beim Handel mit Kryptowährungen zu helfen.

Weitere lesenswerte Artikel zum Thema "Kryptowährungen"

  • 5 Juwelen neben BTC, ETH & LTC: Welche Kryptowährungen jetzt zum Einstieg einladen
  • 11 Wege von der Blockchain zu profitieren ohne Bitcoin zu kaufen
  • Litecoin Cash steigt nach Yobit-Debüt um 650% - Probleme mit LCC-Wallets

PS: Alle Infos zur Krypto-Manie aus einer Hand - Charts, News und Krypto-Rechner. Testen Sie jetzt unsere brandneue Krypto-App für iOS .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert