Kryptos gemischt - Powell sagt, dass digitales Geld keine Bedrohung darstelle

Investing.com

Veröffentlicht am 20.07.2018 06:32

Die Kurse für Krypto-Währungen waren am Freitag durchwachsen.

Investing.com - Die Preise für Krypto-Währungen waren am Freitag durchwachsen, wobei Bitcoin nach einer Erholung Anfang dieser Woche leicht unter der 7.500 $-Marke gehandelt wurde.

{{945629|Bitcoin}} wurde um 12:31 Uhr ET (04:31 GMT), bei $7.456,8 an der Bitfinex-Börse gehandelt, ein Anstieg von 1,8% in den letzten 24 Stunden.   

Ethereum die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung der Welt verlor an der Bitifinex-Börse 2,1% auf 465,5 $.     

XRP/USD’s XRP Token ging um 2,4% auf $0,46670 an der Poloniex-Börse zurück. 

Unterdessen rutschte  Litecoin um 0,6% ab und wurde bei $85,763 gehandelt. 

Der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, sagte am Mittwoch, dass Kryptowährungsfragen im Moment nicht seine Priorität seien. Der Kryptowährungsmarkt, der auf rund 300 Milliarden Dollar geschätzt wird, ist nicht groß genug, um eine Bedrohung darzustellen, und die US-Notenbank will ihn nicht regulieren, sagte Powell während am Mittwoch.

Powell stellte dann klar, dass die Fed zwar in der Vergangenheit gesagt hat, dass sie die Entwicklung der Kryptowährungen überwachen würde, dass sie aber nicht für sie zuständig ist, und dass sie derzeit nicht versucht, die Aufsicht zu übernehmen. Er fügte hinzu, dass die Securities and Exchange Commission und die Commodity Futures Trading Commission sowie die staatlichen Behörden weiterhin Kryptogeschäfte überwachen würden.

In anderen Nachrichten sorgte der US-Kongressabgeordnete Brad Sherman für Verwunderung, als er eine Untersuchung der Kryptoindustrie forderte und sagte, dass die USA ihren Bürgern verbieten sollten, Krypto-Währungen zu kaufen oder mininng zu betreiben. Er behauptete nicht zum ersten Mal, dass es außer von Kriminellen und potenziellen Steuerhinterziehern auch von Schurkenstaaten benutzt werden könnte, die versuchten, die Sanktionen der US-Regierung zu umgehen.

Er machte seine Bemerkungen während einer Anhörung des Unterausschusses am Mittwoch.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert