Krypto: Bitcoin steigt nach Ostern - Serena Williams investiert in Coinbase

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 23.04.2019 11:26

Investing.com - Kryptowährungen sind in den letzten sieben Tagen gestiegen, als Tennisspielerin Serena Williams (NYSE:WMB) ankündigte, sie habe in die digitale Plattform Coinbase investiert.

Die viermalige Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen gab auf Instagram bekannt, dass ihre Investmentgesellschaft Serena Ventures, in über 30 Unternehmen investiert hat, so unter anderem Coinbase.

In 2014 gegründet, “investiert Serena Ventures in Unternehmen mit multikultureller Führung, Mitwirkungsmöglichkeiten, Kreativität und Chancen,” sagte Williams via Instagram. Coinbase hat seiner eigenen Webseite nach, einen Marktwert von 12 Mrd USD.

Kryptowährungen sind in der letzten Woche nach oben geschnellt, als das Interesse an dem Sektor zunimmt. Die gehandelten Münzen waren zum Verfassungszeitpunkt 185 Mrd USD wert, gegenüber 173 Mrd USD vor einer Woche.

Bitcoin stieg über die Woche auf dem Investing.com Index um 9,7% auf 5.524,30 USD. Ethereum gewann 8,2% hinzu auf 174,88 USD und XRP kletterte um 2% auf 0,32588 USD, während Litecoin sich um 0,1% auf 78,306 USD verteuerte.

Lesen Sie auch: Bitcoin endlich zurück in Bullenmarkt?

Unterdessen haben Südkoreaner, die schon in 2018 in digitale Währungen investiert hatten, weitere 6.000 USD zur Seite gelegt, als diejenigen, die schon virtuelle Münzen besitzen, weiter kaufen, zeigte eine Umfrage der des koreanischen Anlegerschutzverbandes.

Die Befragung ergab, dass 7,4% der 2.500 Befragten Kryptowährungen gekauft haben. Verglichen mit dem Ergebnis der Umfrage von 2017 lag der Durchschnittsbetrag um 67% höher, was nahelegt, dass trotz der Volatilität des vergangenen Jahres, die Südkoreaner auf langfristig engagiert sind.

In Japan wird die Kryptobörse Zaif ihren Betrieb wieder aufnehmen, nur sieben Monate nachdem sie Opfer eines Hackerangriff wurde, bei dem rund 60 Mio USD verloren gingen.

Die Kryptobörse teilte am Montag mit, dass ihr Geschäft vom früheren Eigentümer Tech Bureau auf die börsengelistete Investmentgesellschaft Fisco Digital Asset Group übergegangen ist.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert